17.09.20

DIE RÜCKKEHR DER WLÖFE: Filmbesprechung

 Dokumentation über DIE RÜCKKEHR DER WÖLFE
von Thomas Horat; Plus Kinotour!

Hauptplakat


150 Jahre nachdem der Wolf in Mitteleuropa ausgerottet wurde, erobert er sich unaufhaltsam seinen Platz zurück. Er fasziniert und polarisiert und bringt Unordnung in unser System. Das wirft Fragen auf: Wer ist der Wolf, wie und wo lebt er? Welche Aufgabe hat er in unserem Ökosystem? Woher stammt die Angst vor dem Wolf? Hat der Mensch das Recht zu bestimmen, welche Tiere bei uns leben dürfen und welche nicht?

Wolf in der Morgendämmerung

Besprechung und Infos plus Kinotour nach dem Jump Break!

Ausgehend von der Rückkehr der Wölfe in der Schweiz begibt sich die Dokumentation auf Spurensuche, um dieses intelligente wie soziale Raubtier näher kennen zu lernen. Die filmnische Reise führt von der Schweiz nach Österreich, in die Lausitz nach Deutschland, nach Polen, Bulgarien und sogar nach Minnesota, wo frei lebende Wolfsrudel keine Seltenheit sind. Wolfsexperten, Naturforscher und Schafhirten zeigen auf, ob und wie sie es für möglich halten, mit dem Wolf zusammen zu leben. Ein wichtiger Film, interessant und lehrreich.

Ab 17.9.2020 im Kino und bereits auf Kinotour

Trailer DIE RÜCKKEHR DER WÖLFE



Kinotour/Kinos:  rueckkehrderwoelfe/wannwo/wannwo


Quelle/Rechte: Mythenfilm


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen