29.09.20

JIM KNOPF UND DIE WILDE 13: Filmbesprechung plus Gewinnspiel

Nach dem tollen Erfolg von Teil 1 geht es jetzt in die zweite Runde:
JIM KNOPF UND DIE WILDE 13 nach Michael Ende; Plus Gewinnspiel

Hauptplakat

Jim Knopf (Solomon Gordon) wird es etwas langweilig auf Lummerland, als sich gerade neue Abenteurer für ihn und seinen Freund Lukas den Lokomotivführer (Henning Baum) anbahnen. Jim und Lukas begeben sich mit Emma und Molly auf eine gefährliche Reise, denn es muss ein Leuchtturm her. Dafür wollen sie zu dem Scheinriesen Tur Tur (Milan Peschel). Allerdings, nachdem sie den Drachen Frau Mahlzahn (gesprochen von Judy Winter) besiegt haben, sinnt die Piratenbande "Die Wilde 13" (Rick Kavanian) auf Rache. Das gibt Ärger! Aber wer weiß, vielleicht kann Jim dabei auch das Rätsel um seine Herkunft lösen...


Szenenbild mit Jim Knopf (Solomon Gordon)
und Lukas (Henning Baum) (v.l.; via)


Besprechung und Infos plus Gewinnspiel nach dem Jump Break!
Update: Gewinner

Sehr gelungene Fortsetzung der Geschichten um Jim Knopf und Lukas nach Michael Ende. Die Story ist peppig und spannend mit hohen modernen technischen Effekten ohne den Charme der Vorlage zu vernachlässigen. Natürlich auch mit den lieb gewonnenen Lummerländern, Prinzessin Li Si und etwa Nepomuk (gesprochen von Bully Herbig). Und selbstverständlich mit den Lokomotiven Emma und Molly. Wer es allerdings richtig raushaut, ist Rick Kavanian, der in der Tat alle Piraten spielt - bravourös! Ganz großes Familienkino!


Ab 1.10.2020 im Kino!

Trailer JIM KNOPF UND DIE WILDER 13:



VERLOSUNG / GEWINNSPIEL


2 Tickets zu gewinnen zu
JIM KNOPF UND DIE WILDE 13

Das müsst ihr haben:

2 Freitickets zu gewinnen!
(Achtung: PDF zum Downloaden/Drucken)


Schnell per E-Mail melden bei:

crazy4film@web.de

Stichwort/Betreff: JIM KNOPF 13

Und die Frage beantworten:
Wie heißen die beiden Lokomotiven im Film?


Bis 2.10.2020 - nur in Deutschland

Wer teilnimmt, ist einverstanden, dass ggf. sein Vorname oder ein gewünschter Name zur Bekanntgabe der/des Gewinner/s (w/m/d) hier genannt wird.
Eure/Ihre Namen, Adressen und E-mails werden ausschließlich für die Abwicklung der Gewinnspiele/Verlosung verwendet und nur zu diesem Zweck ggf. an den Ausrichter des Gewinnspiels/Verlosung (meist die Agentur) weitergegeben damit die Gewinne ggf. von dort verschickt werden können.

Update 2.10.2020

Das Gewinnspiel ist abgeschlossen. Die Lösung lautet natürlich Emma und Molly, aber das habt ihr (fast) alle gewusst. 

Über die Tickets darf sich Marcel freuen. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!


Quelle/Rechte: Warner Bros.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen