23.08.22

BEAST - JÄGER OHNE GNADE: Filmbesprechung

Survival-Action-Thriller BEAST – JÄGER OHNE GNADE mit Idris Elba

Hauptplakat

Nach dem tragischen Tod seiner Frau reist Dr. Nate Samuels (Idris Elba) dorthin, wo er sie einst kennenlernte: in die südafrikanische Savanne. Die lang geplante Reise in das Wildreservat des Biologen und alten Freundes der Familie, Martin Battles (Sharlto Copley), soll ihm und seinen Teenager-Töchtern Meredith (Iyana Halley) und Norah (Leah Jeffries) die Möglichkeit geben, den schweren Verlust zu überwinden. Viel Gelegenheit dazu bekommen sie allerdings nicht, denn sie werden zum Ziel mehrerer aggressiver Angriffe eines blutrünstigen Löwen, der es scheinbar bewusst auf Menschen abgesehen hat, nachdem er die Attacke brutaler Wilderer überlebt hat. Und ganz plötzlich wird aus der heilenden Reise ein verzweifelter Kampf ums Überleben. Doch Samuels lässt sich und seine vom Schicksal gebeutelte Familie nicht ohne Weiteres zur Beute machen – und nimmt den Kampf gegen die wilde Bestie auf...


Martin Battles (Sharlto Copley, links) mit Dr. Nate Samuels (Idris Elba, rechts)
und den Töchtern
Meredith (Iyana Halley, mitte) und Norah (Leah Jeffries)

Mehr Infos nach dem Jump Break!


Ein Löwe überlebt ein Massaker durch Wilderer an seinem Rudel und macht nun Jagd auf alle Menschen. Da hinein gerät ein Vater mit zwei Töchtern bei der Trauerarbeit. Das klingt sehr inszeniert und so kommt es auch ein bisschen rüber. Die Hauptrollen spielen mit Idris Elba (Fast & Furious: Hobbs & Shaw, The Suicide Squad) und dem südafrikanischen Kultstar Sharlto Copley (District 9, Maleficent – Die dunkle Fee) gleich zwei schauspielerische Schwergewichte, die es zu schauen natürlich lohnt. Unterstützung bekommen sie von den Newcomerinnen Iyana Halley (This Is Us – Das ist Leben, The Hate U Give) und Leah Jeffries (Empire), die ihre Sache ganz gut machen. Die Landschaft ist toll, der Löwe gut gelungen. Dem möchte man gewiss nicht in die Quere kommen. Es fließt einiges Blut, aber nicht zu heftig. Dennoch FSK 16!
Für Adrenalin im Kinosessel ist also gesorgt.

Ab 25.8.2022 im Kino!

Trailer: BEAST - JÄGER OHNE GNADE



Quelle/Rechte: Universal


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen