24.08.22

DIE KÄNGURU-VERSCHWÖRUNG: Filmbesprechung plus München-Premiere

Brandneues, noch nicht aus den Büchern bekanntes Abenteuer von Marc-Uwe Kling:
DIE KÄNGURU-VERSCHWÖRUNG; Plus Premiere in München

Hauptplakat

 

Marc-Uwe und das Känguru gehen eine gewagte Wette ein: Sie werden ihre Wohnung verlieren, wenn sie es nicht schaffen, Marias Mutter zu retten. Die ist im Internet falsch abgebogen und leugnet nun die Klimakrise. Auf ihrem absurden Roadtrip zur Conspiracy Convention in Bielefeld geraten Kleinkünstler und Beuteltier ins Visier von Verschwörungs-Guru Adam Krieger und seinen fanatischen Anhängern. Blöderweise können die beiden es einfach nicht lassen, zur falschen Zeit das Richtige zu sagen. Und plötzlich geht es nicht mehr nur um ihre Wohnung - sondern um Leben und Tod! Werden sie es trotzdem schaffen? Sehr wahrscheinlich. Ist ja ‘ne Komödie...

Wer ist denn nun Schuld an dem Schlamassel:
Marc-Uwe oder das Känguru?

Mehr Infos nach dem Jump Break!

Schnick, schnack, schnuck: Das kultigste Beuteltier aller Zeiten kehrt zurück auf die große Leinwand und nimmt den Kampf auf gegen Klimaleugner und Verschwörungsschwurbler. Känguru-Schöpfer Marc-Uwe Kling führt diesmal auch selbst Regie und erzählt ein brandneues, noch nicht aus den Büchern bekanntes Abenteuer. Dafür hat er sich ein ganz heißes Thema ausgesucht, man könnte sagen das heißeste seit Beginn der Wetteraufzeichnung: Die Klimakrise. Herausgekommen ist der irrwitzigste Roadtrip des Kinojahres – Chemtrails und Aluhüte inklusive! Nach dem Drehbuch von Marc-Uwe Kling und Jan Cronauer spielen neben dem wie immer überragend guten Känguru wieder Dimitrij Schaad als Marc-Uwe und Rosalie Thomass als Maria. Neu vor der Kamera von Markus Nestroy („Freud“) sind Petra Kleinert als Lisbeth Schlabotnik, Nils Hohenhövel als Krapotke, Michael Ostrowski als Joe - und Benno Fürmann als charismatischer Verschwörungs-Guru Adam Krieger. Melanie Straub als Tina und Volker Zack als Heinz wissen als Wirrköpfe zu überzeugen. Und natürlich dürfen die Nachbarn und Freunde nicht fehlen: Tim Seyfi und Adnan Maral als Otto-Von und Friedrich-Wilhelm und Carmen-Maja Antoni als Herta. Absolut bissig und witzig und voll anarcho. Und was als harmlose private Nachbarschaftskiste anfängt, steigert sich zu einer vollen Breitseite gegen Verschwörungstheorie-Anhänger. Macht jede Menge Spaß!

Ab 25.8.2022 im Kino!

Trailer: DIE KÄNGURU-VERSCHWÖRUNG



Premiere mit Lesung in München


(v.l.) Dimitrij Schaad und Marc-Uwe Kling im Mathäser
(Bild Petra Schönberger)

Am 19.8.2022 fand im Mathäser in München eine Pemiere mit Lesung statt, bei der Känguru-Schöpfer Marc-Uwe Kling und Marc-Uwe-Darsteller Dimitrij Schaad aus dem Comic gelesen haben, der zu diesem Event verteilt wurde. Dabei hat Marc-Uwe Kling in der Stimme des Kängurus gelesen, das er ja auch im Film spricht.

Quelle/Rechte: X Verleih

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen