09.08.22

Kurzbesprechung zu DER JUNGE HÄUPTLING WINNETOU und NAMASTE HIMALAYA

Diese Woche am Start: Familienfilm DER JUNGE HÄUPTLING WINNETOU
und die Dokumentation NAMASTE HIMALAYA


DER JUNGE HÄUPTLING WINNETOU

Hauptplakat (Leoline)

Abenteuer für die ganze Familie:
Während sich der zwölfjährige Häuptlingssohn Winnetou (Mika Ullritz) selbst bereits als großer Krieger sieht, ist sein Vater Intschu tschuna (Mehmet Kurtulus) der Meinung, sein Sohn müsse erst noch lernen, sein hitziges Gemüt zu zügeln und Verantwortung für andere zu übernehmen. Als das Ausbleiben der Büffel die Apachen existenziell bedroht, ergreift Winnetou die Chance, sich seinem Vater gegenüber zu beweisen. Dazu muss er sich mit dem Waisenjungen Tom (Milo Haaf) arrangieren und sich auf ein gefährliches Abenteuer begeben, denn nur gemeinsam mit ihm und mit Unterstützung seiner Schwester Nscho-tschi (Lola Linnéa Padotzke) kann Winnetou das Volk der Apachen retten...

 

Ab 11.8.2022 im Kino!

Trailer: DER JUNGE HÄUPTLING WINNETOU



NAMASTE HIMALAYA
 
Hauptplakat (mindjazz)

Reisefilm in Corona-Zeiten:
Zum Ausbruch der Pandemie stranden die beiden Weltreisenden
Anna Baranowski & Michael Moritz in Nepal. Als das Land vom Lockdown überrascht wird und die Städte abriegelt, fliehen sie in die Berge. Am Fuß der Achttausender finden sie Zuflucht und ein Wellblech über dem Kopf. Im Dorf begrüßt man sie zunächst zynisch mit »Namaste Corona«, denn man fürchtet, die Globetrotter:innen könnten das Virus im Gepäck haben. Doch als die Nahrung knapp wird und der Hunger einzieht, wächst der Zusammenhalt. Feldarbeiter:innen, Bettler:innen und Bergführer:innen werden ihre Freund:innen – und die beiden für fünf Monate Teil einer Schicksals-gemeinschaft.


Ab 11.8.2022 im Kino!

Trailer: NAMASTE HIMALAYA


 

Mehr Infos, auch zum Buch und zur aktuellen Kino-Tour auf der website:
mindjazz-pictures.de/filme/namaste-himalaya


Quelle/Rechte: siehe jeweiliges Poster


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen