15.07.14

Charts: Steilpass für RICO und OSKAR

KINO-CHARTS

Es war DAS Fußball-Wochenende schlechthin, aber Kinderfilme werden wohl vorallem nachmittags besucht. Das war ein Steilpass für Neustart RICO, OSKAR UND DIE TIEFERSCHATTEN, der am Wochenende bis zum 13.7.14 Platz 2 ergattern konnte. TAMMY ist weiterhin auf Platz 1 und wieder der einzige Film, der hierzulande auf über 100.000 Zuschauer kam.
In den USA sind unterdessen schon die Affen los: PLANET DER AFFEN: REVOLUTION startete mit 73 Mio. US-Dollar deutlich besser als sein Vorgänger (PRevolution) mit 54,8 Mio. vor drei Jahren. Weltweit bleibt noch der neue TRANSFORMERS vorne.


Rico und Oskar auf Entdeckungstour

Deutschland:
1. "Tammy - Voll abgefahren" (gleich; 125.000 Zuschauer)
2. "Rico, Oskar und die Tieferschatten" (neu; 85.000 Zuschauer)
3. "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (von der 2; 80.000 Zuschauer) 
4. "Maleficent - Die dunkle Fee" (von der 3; 60.000 Zuschauer)
5. "Tinkerbell und die Piratenfee" (von der 4; 55.589 Zuschauer*)
6. "Die Karte meiner Träume" (neu; 32.773 Zuschauer*)

USA:   
1. "Planet der Affen: Revolution" (neu; 73,0 Mio. US-Dollar) Bei uns ab 7. August
2. "Transformers: Ära des Untergans" (von der 1; 16,5 Mio. US-Dollar) Bei uns ab 17. Juli
3. "Tammy" (von der 2; 12,9 Mio. US-Dollar)

Weltweit:
1. "Transformers: Ära des Untergans" (gleich; 118,5 Mio US-Dollar in 51 Ländern u. Territorien, vorallem stark in China, Großbritannien und Mexiko)
2. "Planet der Affen: Revolution" (neu; 104,1 Mio. US-Dollar in bisher nur 27 Regionen; nebne den USA vorallem stark in Südkorea)
Beide Filme laufen in Ländern, in denen die Fußball-WM eine große Rolle spielt, erst danach an. So auch bei uns, siehe bei USA.


Quellen: MEEDIA und für * kino.de/kinocharts
Bildquelle: 20th Century Fox

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen