24.07.14

DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT 2: Filmbesprechung

Endlich ist es soweit: Der zweite Teil der epischen Trilogie DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT kommt in unsere Kinos und lässt uns in ein spannendes Abenteuer des jungen Wikingers Hicks mit seinem Drachen Ohnezahn und seinen Freunden eintauchen. 




Inhalt: Fünf Jahre nachdem Hicks und Ohnezahn die Drachen und Wikinger erfolgreich auf der Insel Berk zusammengeführt haben, kommen wir zurück in die fantastische Welt der beiden. Während Astrid, Rotzbakke und der Rest der Gang sich gegenseitig im Drachenrennen, der neuen beliebten Sportart der Insel, herausfordern, fliegen die unzertrennlichen Freunde Hicks und Ohnezahn durch die Lüfte um neue Welten zu entdecken. Als die beiden auf einem ihrer Ausflüge eine versteckte Eishöle entdecken, in der hunderte neue wilde Drachen und der mysteriöse Drachenreiter zuhause sind, geraten sie in einen Kampf, der den Frieden auf Berk bedroht. Hicks und Ohnezahn müssen zusammenhalten und sich für das einsetzen, woran die glauben. Dabei erkennen sie, dass sie nur zusammen die Kraft haben, die Zukunft für die Menschen und Drachen zu verändern.





Die größte Überraschung ist vielleicht, dass es in Teil 2 nicht um ein weiteres Abenteuer des linkischen, jungen Hicks mit seinem Drachen Ohnezahn geht, sondern die Story fünf Jahre später angesiedelt ist. Alle sind erwachsen geworden, Menschen und Drachen leben zusammen in Berk und haben Spaß (großartiges Intro!) und Hicks kämpft mit der Vorstellung als Sohn des Anführers einmal Verantwortung für den ganzen Stamm zu tragen. Nicht dass er deswegen weniger liebenswert wäre, er ist immer noch ein charmanter Schlacks. Die Thematik des Films ist aber deutlich schwerer geworden, Hicks wird mit seiner familiären Vergangenheit konfrontiert und der fiese Drago strebt die Herrschaft über Menschen und Drachen an. Es geht ums Ganze, super spannend und visuell prächtig in Szene gesetzt, gerade in 3D! Ein ungewöhnliches, aber außergewöhnliches Sequel, Chapeau Dean DeBlois!


20th Century Fox bringt DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT 2 ab 24.7. zu uns in die Kinos.


Hier der deutsche Trailer (Direktlink):
 



Quelle und Bildrechte: 20th Century Fox


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen