17.07.14

STUDIO GHIBLI FILM FESTIVAL

Wie von Universum Film verlautet (und hier angekündigt), werden im Rahmen des 

STUDIO GHIBLI FILM FESTIVAL 

sieben Filme des weltbekannten Zeichentrickstudios gezeigt – darunter preisgekrönte Produktionen ebenso wie unbekannte Perlen der Filmkünstler Hayao Miyazaki und Isao Takahata. 



Das Programm des Filmfestivals wird in zahlreichen Städten Deutschlands zu sehen sein.

Los geht es am 17. Juli mit WIE DER WIND SICH HEBT
  
Erstmalig werden danach Meisterwerke wie MEINE NACHBARN DIE YAMADAS, MEIN NACHBAR TOTORO und PORCO ROSSO auf der großen Leinwand zu erleben sein und man kann erfolgreiche Animationen wie CHIHIROS REISE INS ZAUBERLAND, PONYO und DAS WANDELNDE SCHLOSS wiederentdecken.
 
Die Tournee findet ihren Höhepunkt am 20. November 2014 mit dem Kinostart des lang erwarteten Werks des STUDIO GHIBLI Mitbegründers Isao Takahata DIE LEGENDE DER PRINZESSIN KAGUYA. Der Trailer dieses traditionell animierten Films wird exklusiv zum Auftakt des Festivals präsentiert werden. Dieser Film hatte (wie auch WIE DER WIND SICH HEBT) seine Deutchland-Premiere auf dem 32. Filmfest München (siehe auch c4f/32-filmfest-munchen).
 
Hier der Festival-Trailer (Direktlink):




Weitere Informationen (Termine, Trailer, Film-Infos) unter: studioghibli-festival.de 


Quelle: Universum Film
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen