31.07.14

EYJAFJALLAJÖKULL: Filmbesprechung

Im Frühjahr 2010 bricht der Vulkan Eyjafjallajökull auf Island aus und legt mit seiner Aschewolke den gesamten Flugverkehr lahm. Rund um die turbulenten Auswirkungen dreht sich das etwas andere Roadmovie EYJAFJALLAJÖKULL, das nach dem unaussprechlichen Vulkan benannt ist und jetzt zu uns in die Kinos kommt.


  
Inhalt: Die Welt der Reisenden kämpft mit der Aschewolke. Noch brodelnder als der isländische Vulkan mit dem unaussprechlichen Namen EYJAFJALLAJÖKULL ist allerdings die Beziehung zwischen Alain (Dany Boon) und Valérie (Valérie Bonneton): seit 20 Jahren geschieden, verbindet das Ex-Ehepaar nur noch der abgrundtiefe Hass füreinander. Im Flugzeug unterwegs zur Hochzeit ihrer Tochter müssen die beiden aufgrund des Ausbruchs des EYJAFJALLAJÖKULL in München notlanden. Die restlichen 2.100 Kilometer ihrer Reise nach Athen sind sie gezwungen, im einzig verbliebenen und heiß umkämpften Mietwagen gemeinsam anzutreten. Ein nicht ganz reibungsloser Roadtrip und ein aberwitziger Beziehungskrieg beginnen…


Szenenbild: Valerie und Alain beim Schlagabtausch

Wer es satirisch überspitzt und etwas abgedreht mag, ist hier genau richtig. Frankreichs Komödien-Star Dany Boon (WILLKOMMEN BEI DEN SCH'TIS) und Valerie Bonneton (KLEINE WAHRE LÜGEN) fetzen sich, dass sich die Balken biegen. Zugegeben wird die Story immer abgedrehter, aber es macht einfach Laune dem "Dream-Team" zuzuschauen und der Einfallsreichtum von Alexandre Coffre kennt keine Grenzen. Versprochen!


Square One / Universum Film bringen EYJAFJALLAJÖKULL ab 31.7.14 zu uns ins Kino!


Hier der deutsche Trailer (Direktlink):



 
 Quelle und Bildrechte: Square One / Universum Film


Nicht verpassen: 

Anlässlich des Kino-Starts gibt es ein Gewinnspiel:
Kinokarten, Reiseutensilien und Poster werden verlost!
- bis 3. August -
Mitmachen und gewinnen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen