24.09.14

Kurzbesprechungen: WALKING ON SUNSHINE und I ORIGINS

Filme, Filme, Filme:
Urlaubsfeeling meets Wissenschaft - hier in den Kurzbesprechungen.


WALKING ON SUNSHINE

Urlaubsfeeling, die Erste:
Wer kann dem schönsten Mann der Welt wohl widerstehen? Natürlich niemand. Am wenigsten die umtriebige Engländerin Maddie (Annabel Scholey), die sich in Bella Italia in den heißblütigen Raf (Giulio Berruti) verliebt und Hals über Kopf beschließt, ihren sexy Urlaubsflirt zu heiraten. Zur Hochzeit lädt sie auch ihre Schwester Taylor (Hannah Arterton) ein – ohne zu wissen, dass diese vor drei Jahren ebenfalls ihr Herz an Raf verloren hatte. Als plötzlich auch noch Maddies ehemalige Flamme Doug (Greg Wise) auftaucht und seine Ex mit allen Mitteln zurückerobern will, ist das Gefühlschaos vorprogrammiert. Bühne frei für ein turbulentes Liebeskarussell voller Irrungen und romantischer Wirrungen!


Hauptplakat (© SquareOne/Universum)

Sommer, Sonne,  Urlaubsfeeling mit Romantik - Was könnte diese Stimmung besser zum Ausdruck bringen als die Smash-Hits der 80er Jahre, von Madonnas „Holiday“ über Cindy Laupers „Girls Just Wanna Have Fun“ bis hin zu Whams „Wake Me Up Before You Go Go“? In WALKING ON SUNSHINE singt und tanzt sich ein bestens aufgelegter Cast vor einmaliger Sommerkulisse hinein ins ausgelassene Lebensgefühl der 80er. Mitsingen, mitwippen und mittanzen heißt die Devise. Ab ins Lady-Kino - mit Sekt, versteht sich!

Deutscher Trailer: Trailer 2 WALKING ON SUNSHINE 

Universum Film bringt WALKING ON SUNSHINE ab 25.9.14 zu uns ins Kino!


  
I ORIGINS - IM AUGE DES URSPRUNGS


Hauptplakat (© 20th Century Fox)

I ORIGINS, der zweite Spielfilm von Regisseur und Drehbuchautor Mike Cahill, erzählt die Geschichte von Dr. Ian Gray (Michael Pitt), der als Molekularbiologe tätig ist und sich auf die Erforschung der Evolution des Auges spezialisiert hat. Seine Arbeit durchdringt sein Privatleben als er eine exotische junge Frau kennenlernt (Astrid Bergès-Frisbey), die er bald wieder verliert. Mit seiner Laborpartnerin Karen (Brit Marling) nimmt er Jahre später seine Forschungen wieder auf und zusammen gelingt den beiden eine bahnbrechende wissenschaftliche Entdeckung. Diese stellt sowohl seine beruflichen als auch spirituellen Theorien auf den Kopf. Ian macht sich auf den Weg um den halben Globus, um seine neuen Erkenntnisse zu belegen. 

I ORIGINS war dieses Jahr der viel umjubelte Abschlussfilm beim Filmfest München.
(Siehe c4f/32-filmfest-munchen-2014).

20th Century Fox bringt I ORIGINS - IM AUGE DES URSPRUNGS ab 25.9.14 in unsere Kinos!

Deutscher Trailer: Offizieller Trailer I ORIGINS


Quelle und Bildrechte: Universum Film bzw. 20th Century Fox

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen