10.09.14

SEX TAPE: Filmbesprechung

Wer möchte ein bisschen Schwung in seinen Abend bringen? Dann ab ins Kino, ein XXL-Popkorn geschnappt und Film ab:  SEX TAPE - schon diese Woche!


© 2014 Sony Pictures Releasing GmbH

Als sich Jay (Jason Segel) und Annie (Cameron Diaz) kennenlernten, war ihre Beziehung noch voller Leidenschaft - doch zehn Jahre und zwei Kinder später sieht das anders aus. Um der Beziehung neuen Schwung zu geben, beschließen sie ein Sex-Video zu drehen - warum auch nicht? Sie filmen sich mit dem iPad dabei, wie sie jede Position aus "The Joy of Sex" in einem dreistündigen Marathon-Schäferstündchen durchprobieren. Auf den ersten Blick eine gute Idee - doch dann bemerken die beiden, dass ihr privatestes Video nicht länger privat ist und ihr Ruf auf dem Spiel steht. Denn das Video gelangt in die Cloud und somit haben Frende, Verwandte und andere Zugriff, denen Jay und Annie zuvor iPads geschenkt haben - auch der Konzernboss Hank Rosenbaum (Rob Lowe), der gerade Annies Mama-Blog kaufen will. Sie wissen, dass sie nur einen Klick davon entfernt sind, vor der ganzen Welt entblößt zu werden. Auf der Jagd nach ihrem Video erleben sie eine Nacht, die sie nie mehr vergessen werden. Können sie verhindern, dass das Video auf YouPorn landet?


Jay und Annie (© 2014 Sony Pictures Releasing GmbH)

SEX TAPE ist eine abgedrehte Komödie, die einfach Spaß macht. Die beiden Hauptdarsteller lassen die Textilien fallen (und nicht zu knapp) und geraten auf der Suche nach den iPads in herrlich absurde Situationen. Die Chemie zwischen Cameron Diaz und Jason Segel (beide schon zusammen in BAD TEACHER) stimmt und der Besuch in Hanks Villa ist auch dank Rob Lowe der Brüller! Und: Jay und Annie benutzen sowohl moderne Technik, als dass sie auch von ihr überfordert sind - ganz wie im richtigen Leben. Oder wisst ihr das mit der Cloud sooo genau? Eineinhalb Stunden Popkorn-Spaß!
Notiz für Nacharmer: Diaz wird bei dem Salto in Segels Schoß gedoubelt (aber auch nur da).

Sony Pictures bringt SEX TAPE ab 11.9.14 in unsere Kinos!

Deutscher Trailer (Direktlink):




Deutsche Website: www.sex-tape-film.de

Facebook, deutsch: www.facebook.com/SexTapeDe 

Update: Tumbler: sex-tape-film.tumblr


Am 5.9. kamen Cameron Diaz und Jason Segel nach Deutschland und feierten in Berlin schwungvoll Premiere:

Premiere in Berlin (© 2014 Sony Pictures Releasing GmbH)

Quelle und Bildrechte: Sony Pictures

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen