14.10.15

PICKNICK MIT BÄREN: Filmbesprechung

Die Bestseller-Verfilmung des gleichnamigen Erlebnisromans PICKNICK MIT BÄREN von Bill Bryson kommt mit Starbesetzung ins Kino!


Hauptplakat (Klamotte Film)

Der bekannte Reiseschriftsteller Bill Bryson (Robert Redford) möchte sich nicht in ein langweiliges Rentnerleben verabschieden. Allen Warnungen seiner liebevollen Frau Cynthia (Emma Thompson) und seiner Kinder zum Trotz will er sich ein letztes Mal in ein Abenteuer stürzen und zu Fuß den Appalachian Trail bezwingen, einen 3.500 Kilometer langen Wanderweg quer durch die USA. Die Probleme beginnen allerdings bereits bei der Suche nach einem geeigneten Wanderpartner. Der einzige, der sich mit ihm auf die Reise machen möchte, ist ausgerechnet sein schon lang entfremdeter Schulfreund Steven Katz (Nick Nolte), ein ehemaliger Alkoholiker, der für das gewagte Vorhaben neben einer schlechten Kondition auch zu viele Kilos mitbringt. Dennoch macht sich das ungleiche Gespann auf den Weg in die atemberaubende amerikanische Wildnis und findet hierbei nicht nur eine alte Freundschaft wieder sondern vor allem auch zu sich selbst.


Bill Bryson (Robert Redford) und Steven Katz (Nick Nolte)
schlagen sich durch die Wildnis (Alamode)

Oscar®-Preisträger Robert Redford und Nick Nolte triumphieren in dieser unterhaltsamen Buddy-Komödie im Kampf gegen die Tücken der Natur – und des Alters. Übertriebene Action ist nicht angesagt. Gemäß dem Originaltitel "A Walk in the Woods" (= "Ein Spaziergang im Wald"), kann man sich hier im Kinosessel zurücklehnen, die großartige Landschaft genießen und den Alt-Meistern (Redford und Nolte sind über 70 und zelebrieren das) bei der Arbeit zusehen bzw., wie sie bestens gelaunt aufspielen. Aber keine Sorge: die Bären kommen. Versprochen!


Ab 15.10.15 im Kino!







Quelle/Rechte: Alamode Film



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen