11.03.16

DER LETZTE WOLF: DVD/Blu-ray-Start


Auf dem Filmfest München wurde Jean-Jacques Annaud letzes Jahr mit dem 
CineMerit Award ausgezeichnet. Neben einer Hommage mit diversen seiner Filme, lief auf dem Filmfest auch sein neuester Film: DER LETZTE WOLF erscheint heute auf DVD/Blu-ray.


DVD-Cover (Universum)



1967 wird er chinesische Student Chen Zhen von Peking in die Innere Mongolei geschickt, um die nomadischen Hirten Lesen und Schreiben zu lehren. Seine Leidenschaft gilt vom ersten Tag an dem sich majestätisch erhebenden, grenzenlosen Grasland und dem von den Nomaden gefürchteten wie verehrten Wolf. Allen Warnungen zum Trotz studiert Chen Zhen heimlich deren Raubzüge, wird Zeuge urgewaltiger Jagdszenen und ist tief bewegt von der Erhabenheit, die von dem erschreckend schönen und ebenso tödlichen Tier ausgeht. Als aus Peking der Befehl eintrifft, die Wölfe als Gefahr für Vieh und Mensch auszuschalten und alle Wolfsjungen zu töten, rettet Chen Zhen einen jungen Wolf und zieht ihn auf. Es entsteht eine tiefe Freundschaft zwischen dem jungen Mann und dem kleinen Tier, doch das Wolfsrudel vergisst nicht, was ihm genommen wurde und greift die Siedlung an...


Chen Zehn und sein Wolf (Universum)



Besprechung, Infos und technische Daten nach dem Jump Break! >Weiterlesen
 

Annauds Film basiert auf dem chinesischen Bestseller "Der Zorn der Wölfe" von Jiang Rong alias Lü Jiamin von 2004. Annaud hat mehrere Jahre lang mit echten, extra dafür aufgezogenen und dressierten Wölfen gearbeitet und gedreht (Zusatzmaterial anschauen!). Herausgekommen sind unglaublich schöne Naturaufnahmen und atemberaubende Tierszenen. Aber auch das naturverbundene Leben und die Denkweise der Nomaden fließt in diesen ruhig und nicht reißerisch, aber dadurch nicht minder spannend erzählten Film vor atemberaubender Kulisse mit ein.


Ab 11.3.16 im Handel!






Technische Angaben der DVD:


LABEL
Universum Spielfilm
FSK
Ab 12 Jahren freigegeben
LAUFZEIT
ca. 114 Min.
BILDFORMAT
2,35:1 (16:9 anamorph)
TONFORMAT
DD 5.1
SPRACHEN
Chinesisch, Mongolisch, Deutsch
UNTERTITEL
Deutsch
EXTRAS
Interview mit Jean-Jacques Annaud, Storyboard-Sequenz mit Kommentar des Regisseurs, Hinter den Kulissen
VERPACKUNG
Amaray
ANZAHL DISCS
1



Abweichende technische Angaben der Blu-ray:



Laufzeit
ca. 119 Min.


Bildformat
2,35:1 (1080p/24)


Tonformat
DTS-HD 5.1





Quelle/Rechte: Universum Film






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen