04.12.17

BURG SCHRECKENSTEIN 2 - KÜSSEN (NICHT) VERBOTEN: Filmbesprechung plus Weltremiere in München

Gong zur 2. Runde von Jungs- gegen Mädels-Schule: BURG SCHRECKENSTEIN 2 - KÜSSEN (NICHT) VERBOTEN. Plus Weltpremiere in München!


Hauptplakat

Bei den alljährlichen Wettkämpfen am Kapellsee übertrumpfen sich Schreckenstein und Rosenfels wieder mal mit ausgeklügelten Sabotageakten. Doch als der Graf mit seinem Zeppelin abstürzt, kommt es kurz vor Schluss zum Abbruch. Er kann sich zwar in letzter Sekunde retten, muss nun aber für mehrere Wochen ins Sanatorium. Und pleite ist er auch noch. Der Vertreter des Grafen, sein Vetter Kuno von Schreckensfein, sieht im Verkauf der Burg an den chinesischen Unternehmer Wang die einzige Lösung. Die Jungs kriegen raus, dass Burg Schreckenstein nach China umgesiedelt werden soll, um Teil eines mittelalterlichen Themenparks zu werden. Das muss verhindert werden! Diener Jean weiß von einem einst vergessenen Schatz im Burghof - nur Mythos – oder Realität? Die Jungs und die Mädels gehen dem Rätsel auf den Grund...


Schreckenstein gegen Rosenfels (rechts)









Besprechung und Infos plus Weltpremiere in München nach dem Jump Break!


Die Erwachsenen-Rollen spielen erneut Henning Baum als „Direktor Rex“, Sophie Rois als „Direktorin Dr. Horn“ und Alexander Beyer als „Diener Jean“. Neu dabei ist Uwe Ochsenknecht als „Kuno von Schreckenstein”. Die Kinderrollen haben wieder Maurizio Magno („Stephan“), Chieloka Nwokolo („Dampfwalze“), Benedict Glöckle („Ottokar“), Caspar Krzysch („Mücke“), Eloi Christ („Strehlau“), Nina Goceva („Bea“), Mina Rueffer („Inga“) und Paula Donath („Alina“) übernommen.


...oder doch gemeinsam...
...gegen Kuno (Uwe Ochsenknecht)?









Spannende Weiterführung des Wettstreits der Schulen, der sich im Kampf Jungs gegen Mädels fortsetzt. Aber auch die Gefühle der Teenager (und der Erwachsenen) um Freundschaft oder ein bisschen mehr haben genügend Raum bekommen. Am Ende kooperiert man, das ist eine frische Erfahrung! Uwe Ochsenecht macht sich prächtig als überzogener und undurchsichtiger Vetter des Schlossherrn. Und die bereits eingeführten Erwachsenen machen ebenso viel Freude wie der etablierte Jung-Cast. Gelungene und sympathische Fortsetzung!


Ab 7.12.2017 im Kino!

Trailer BURG SCHRECKENSFEIN 2 - KÜSSEN (NICHT) VERBOTEN:




Website: burgschreckenstein.de

Facebook: facebook.com/BurgSchreckenstein.Filme  



WELTPREMIERE IN MÜNCHEN


Schreckenstein-Cast:
 (Bild crazy4film)
Rosenfels-Cast:
 (Bild crazy4film)



















Am 3.12.2017 feierte BURG SCHRECKENSTEIN 2 seine umjubelte Weltpremiere im Mathäser in München. Und neben Selfies und Fotos mit den Darstellern war noch einiges geboten mit Fotos vor der Green Screen, Sisaltaschen bedrucken und weihnachtlich gefüllten Turnbeuteln auf jedem Platz in den Sälen.


Cast, Crew und Offizielle bei der Premiere in München
(Siehe auch Text unten; Bild crazy4film)

Erschienen waren (im Bild v.l.n.r.):
Stehend: Concorde-Geschäftsführer Holger Fuchs und Herbert G. Kloiber, Geschäftsführender Gesellschafter der Tele München Gruppe, die Roxy Film-Produzenten Annie Brunner, Andreas Richter und Ursula Woerner, Nikolaus Prediger vom FFF Bayern, die Darsteller Jasmin Barbara Mairhofer, Alexander Beyer, Martin Thaler, Nina Goceva, Mina Rueffer, Regisseur Ralf Huettner, die Darsteller Paula Donath, Henning Baum und Uwe Ochsenknecht sowie Produzent Alexis von Wittgenstein.
Reihe vorne: die "Schreckies" Eloi Christ, Caspar Krzysch, Chieloka Nwokolo, Benedict Glöckle und Maurizio Magno.


Quelle/Rechte: Concorde; cracy4film



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen