19.12.17

DIESES BESCHEUERTE HERZ: Filmbesprechung

Wieder einmal schreibt die unglaublichsten Geschichten das Leben: 
DIESES BESCHEURTE HERZ mit Elyas M'Barek. Plus Premiere!


Hauptplakat

Lenny (Elyas M'Barek), erwachsener Sohn eines Herzspezialisten (Uwe Preuss) lässt es  jede Nacht krachen: Dauerparty und schon mal einen Audi R8 aus Versehen zuhause im Pool versenken - das ist seine Welt. Viel mehr interessiert ihn auch nicht. Er wohnt in der Villa seines Vaters, verschwendet dessen Geld und hält sich für einen Lebenskünstler.
Ganz anders sieht es in einer tristen Hochhaussiedlung in München aus, wo der 15-jährige David (Philip Noah Schwarz) im Bett liegt und versucht zu atmen. Seine Mutter Betty (Nadine Wrietz) muss sofort mit ihm in die Klinik, denn David ist seit seiner Geburt herzkrank, und ob er seinen 16. Geburtstag feiern wird, kann ihm niemand sagen. 
Diese zwei Welten prallen aufeinander, als Lennys Vater diesen dazu verpflichtet, sich um seinen Patienten David zu kümmern, sonst dreht er den Geldhahn zu! Um bequem davonzukommen, lässt Lenny David eine Liste mit Wünschen erstellen und hilft ihm diese umzusetzen: Coole Klamotten kaufen, einen Sportwagen klauen und dergleichen mehr. Dabei merkt er schnell, dass Davids Leben an einem seidenen Faden hängt. Aber David will auch ein Mädchen kennenlernen und sich verlieben - wie soll Lenny das organisieren?  Das wird Lenny zu viel, aber da hängt er schon fest in einer Freundschaft, so ernsthaft, so intensiv, so ausgelassen, als gäbe es kein Morgen. Und wer weiß...


Ein Punkt auf der Liste: Lenny (Elyas M'Barek) erkundet
mit David (Philip Noah Schwarz, links) das Nachtleben

Besprechung und Infos plus Premiere in München nach dem Jump Break!

Nach der wahren Geschichte von Lars Amend über den herzkranken Daniel Meyer hat Marc Rothemund eine einfühlsame Komödie gemacht, die nichts beschönigt und dennoch bezaubert. Das liegt vor allem an der reifen Performance von M'Barek und der völlig unbekümmerten Art von Philip Noah Schwarz. Star und Newcomer tragen den Film gemeinsam in einer ausgewogenen Mischung. Ein Feelgood-Movie der besonderen Art, das ihr nicht verpassen solltet.


Ab 21.12.2017 im Kino!

Trailer DIESES BESCHEUERTE HERZ:




Facebook: facebook.com/bescheuerteherz




Premiere in München


Roter Teppich mit Cast und Crew/Offizielle
 im Mathäser in München (siehe Text)

Am 11.12.2017 feierte DIESES BESCHEUERTE HERZ Premiere im Mathäser in München. An der Fotowand posierten (im Bild oben v.l.): Marc Rothemund, Dr. Klaus Schaefer (fff Bayern), Nadine Wrietz, Philip Noah Schwarz, Elyas M'Barek, Jürgen Tonkel, Produzentin Viola Jäger, Produzent Oliver Berben, Martin Moszkowicz, Produzent Harald Kügler.


Applaus nach dem Screening im Saal (für v.l.): Nadine Wrietz,
Philip Noah Schwarz, Elyas M'Barek und M. Rothemund
(Foto: Petra Schönberger)


Premiere-Clip: DIESES BESCHEUERTE HERZ - Premierenclip



Quelle/Rechte: Constantin Film

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen