23.04.18

EARLY MAN - STEINZEIT BEREIT: Filmbesprechung

Die Knetmännchen sind wieder da im Stop-Motion-Abenteuer 
EARLY MAN - STEINZEIT BEREIT


Hauptplakat

In der Vor-vor-vor...-zeit, als urzeitliche Kreaturen und wollige Mammuts die Erde bevölkerten, leben der gewitzte Steinzeitmensch Dug zusammen mit seinem Kumpel, dem prähistorischen Wildschwein Hognob, und seinem Stamm friedlich in ihrem Tal. Tagsüber Kaninchen jagen, abends Party - was ein Leben! Doch Dug träumt von mehr, z.B. mal ein Mammut jagen. Alle Träumen zerplatzten jedoch als eines Tages die überheblichen Bronzezeitmenschen auftauchen und Dug und Co. wegen der Bodenschätze im Tal verjagen. Aber Dug gibt nicht auf und gemeinsam treten sie den Kampf um ihr Tal an - mit ganz eigenen Mitteln...


Dug und sein Stamm plus Hognob

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Die Macher von WALLACE & GROMIT und SHAUN DAS SCHAFT - DER FILM knöpfen sich unsere Vor-vor-vor...-Geschichte vor, genauer den Übergang von der Steinzeit in die frühe Bronzezeit. Die Charaktere sind toll gezeichnet, pardon geknetet, und werden u.a. von Friedrich Mücke (Dug), Palina Rojinski (Goona) und Kaya Yanar (Lord Nooth, dessen Diener Dino und Star Jürgend) gesprochen. Man muss sie einfach lieb haben und mit ihnen um ihr Tal zittern und kämpfen. Und was das alles mit Fußball zu tun hat, dass müsst ihr schon selbst herausfinden. Viel Spaß dabei!


Ab 26.4.2018 im Kino!

Trailer EARLY MAN - STEINZEIT BEREIT:




Website: deinkinoticket.de/early-man

Facebook: facebook.com/EarlyManDE


Quelle/Rechte: Aardman/Studiocanal

1 Kommentar: