26.12.18

DER KLEINE DRACHE KOKOSNUSS - AUF IN DEN DSCHUNGEL: Filmbesprechung

DER KLEINE DRACHE KOKOSNUSS ist zurück und macht sich 
AUF IN DEN DSCHUNGEL


Hauptplakat

Der kleine Drache Kokosnuss (Sprecher: Max von der Groben) ist in Aufbruchsstimmung, denn die Abfahrt ins Ferienlager steht kurz bevor: Junge Feuerdrachen und Fressdrachen treten gemeinsam eine Schiffsfahrt zu den Dschungelinseln an, um so den Teamgeist unter den beiden Drachenspezies zu stärken. Feuerdrache Kokosnuss und sein bester Freund Oskar (Dustin Semmelrogge) der einzige vegetarische Fressdrache, haben allerdings eine Problem, denn es sind nur Drachen im Camp erlaubt sind. Ihre beste Freundin, das Stachelschwein Matilda (Carolin Kebekus), darf also nicht mit. Das geht ja mal gar nicht! Kurzerhand schmuggeln sie Matilda als blinde Passagierin an Bord. Doch die Reise wird zur Bewährungsprobe für alle. Das Schiff rammt einen Felsen und die Reisegruppe muss sich zu Fuß durch den Dschungel ins Feriencamp durchschlagen. Dabei wird der angestrebte Teamgeist auf eine harte Probe gestellt, denn der Dschungel birgt unbekannte Bewohner und Gefahren: Kokosnuss und seine Freunde begegnen geheimnisvollen Wasserdrachen und müssen eine fleischfressende Pflanze besiegen. Und das wird nur gelingen, wenn alle zusammenhalten...


Die erste Begegnung mit den Wasserdrachen

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Der erste Film DER KLEINE DRACHE KOKOSNUSS - FEUERFESTE FREUNDE begeisterte 2014 über eine Million Kinozuschauer und wurde in mehr als 200 Länder und Territorien verkauft. Mit mittlerweile 25 im cbj Verlag erschienenen Büchern haben der Drache Kokosnuss und seine Freunde die Herzen der Kinder im Sturm erobert – und das weit über die deutschen Grenzen hinaus: Die Erzählungen von Ingo Siegner wurden bislang in 23 Sprachen übersetzt. 
Das neue Kino-Abenteuer DER KLEINE DRACHE KOKOSNUSS - AUF IN DEN DSCHUNGEL ist wieder ausgesprochen sweet, allerdings mit den fleischfressenden Pflanzen auch etwas bedrohlich für die ganz Kleinen. Technisch sauber, mit alten und neuen Charakteren, mit Werten wie Freundschaft und nur zusammen kann man's schaffen - gelungene Unterhaltung für die ganze Familie.


Ab 27.12.2018 im Kino!







Quelle/Rechte: Universum Film


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen