04.12.18

TABALUGA - DER FILM: Filmbesprechung plus Weltpremiere

Peter Maffays Riesenerfolg kommt auf die große Leinwand:
TABALUGA - DER FILM. Plus Weltpremiere in München.


Hauptplakat

Der kleine Drache Tabaluga (WINCENT WEISS) lebt mit seinem besten Freund, dem Glückskäfer Bully (MICHAEL BULLY HERBIG), und seinem Ziehvater, dem Raben Kolk (RUFUS BECK), im idyllischen Grünland. Es könnte alles so schön sein, doch Tabaluga will es nicht gelingen, sein Feuer zu entfachen, ohne das er sich nicht als richtiger Drache fühlt. Auf der Suche nach seinem Feuer macht er sich zusammen mit Bully auf den Weg nach Eisland. Dabei lernt er den Eisbären Limbo (RICK KAVANIAN) und die schöne Eisprinzessin Lilli (YVONNE CATTERFELD) kennen. Durch sie entdeckt Tabaluga die Macht der Liebe, die endlich auch sein Feuer zu entzünden vermag. Dank Lilli ist er nun stark genug, sich dem bösen Schneemann Arktos (HEINZ HOENIG) zu stellen…


Wollen es mit Arktos aufnehmen (v.l.):
Lilli, Tabaluga, Bully und Limbo

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Seit über 30 Jahren lieben Kinder den kleinen grünen Drachen Tabaluga und seine Freunde. Alles begann mit einem Konzeptalbum von Peter Maffay im Jahr 1983, gefolgt von fünf weiteren Konzeptalben mit 6 Millionen verkauften Exemplaren. 1994 ging "Tabaluga" das erste Mal auf Tournee, gefolgt von drei weiteren ausverkauften Tourneen mit über 2 Millionen Konzertbesuchern. Und jetzt kommt TABALUGA - DER FILM als farbenprächtiges 3D-Animationsabenteuer von Sven Unterwaldt. Prominent besetzt sprechen (und singen) Wincent Weiss, Yvonne Catterfeld, Michael Bully Herbig, Rick Kavanian, Rufus Beck und Heinz Hoenig die berühmten Charaktere. Und Peter Maffei ist mit seine Band natürlich auch mit vielen Songs dabei. Der Stoff hat nichts von seinem Charme eingebüßt und vermag es immer noch die ganze Familie zu beglücken.


Ab 6.12.1018 im Kino!

Trailer TABALUGA - DER FILM:



Website: tabaluga-film.de

Facebook: facebook.com/TabalugaFilm




Weltpremiere in München



(v.l.) Wincent Weiss, Yvonne Catterfeld, Michael BullyHerbig,
Peter Maffay, Sven Unterwaldt, Rick Kavanian 
(Bild Petra Schönberger)    

Am 25.11.2018 fand die Weltpremiere von TABALUGA - DER FILM im Mathäser im München statt. Peter Maffay und Regisseur Sven Unterwaldt brachten die deutschen Synchronstimmen mit - Wincent Weiss (Tabaluga), Yvonne Catterfeld (Lilli), Michael Bully Herbig (Glückskäfer Bully) und Rick Kavanian (Eisbär Limbo) - und natürlich Tabaluga.



Quelle/Rechte: Sony Pictures


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen