25.01.19

25 Jahre SCHINDLERS LISTE - Wiederaufführung

Anlässlich seines 25-jährigen Jubiläums kommt SCHINDLERS LISTE von Steven Spielberg am Gedenktag an die Opfer des Nationalsozialismus erneut ins Kino


Jubiläumsplakat

Der sudetendeutsche Geschäftsmann Oskar Schindler kommt 1939 nach Krakau, um in den Wirren des Zweiten Weltkrieges Profit zu machen. Er übernimmt eine stillgelegte Emaille-Fabrik, in der er Zwangsarbeiter aus dem jüdischen Ghetto beschäftigt. Doch seine wachsende Abscheu gegen die Brutalität der Nazis und das unbeschreibliche Leid der Juden wecken in dem opportunistischen Fabrikanten und Lebemann einen ungeahnten Idealismus. Als "seine" Juden nach Auschwitz deportiert werden sollen, setzt Schindler sein Privatvermögen und nicht zuletzt auch sein Leben aufs Spiel, um so viele wie möglich vor dem sicheren Tod zu retten...


Liam Neeson als Oscar Schindler in der Fabrik

Mehr Infos zur Wiederaufführung nach dem Jump Break!

Der mit sieben Academy Awards®, darunter für den Besten Film und Beste Regie, ausgezeichnete Film erzählt die unglaubliche wahre Geschichte von Oskar Schindler (Liam Neeson), der während des Holocaust mehr als 1.100 Juden das Leben gerettet hat.
In bundesweit über 400 Kinos wird das Meisterwerk von Steven Spielberg anlässlich seines 25-jährigen Jubiläums am Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus einmalig und in technisch überarbeiteter Version von Universal Pictures wiederaufgeführt. 


Nur am 27.1.2019 im Kino!

Trailer SCHINDLERS LISTE:





Steven Spielberg sagt dazu:

„Es ist schwer zu glauben, dass es 25 Jahre her ist, seit SCHINDLERS LISTE in die Kinos kam. Die wahren Geschichten über das Ausmaß und die Tragödie des Holocaust dürfen nie vergessen werden, und die Lehren des Films über die entscheidende Bedeutung der Bekämpfung des Hasses hallen auch heute noch nach. Ich fühle mich geehrt, dass das Publikum die Reise noch einmal auf der großen Leinwand erleben kann.“





SCHINDLERS LISTE - 25th Anniversary Edition

Vorankündigung:
Ab 28.3.2019 ist der Film 
als 4K Ultra HD sowie als Blu-ray 
in der limitierten 
"SCHINDLERS LISTE - 25th Anniversary Edition" 
erhältlich.





Quelle/Rechte: Universal Pictures

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen