13.03.19

ASTERIX UND DAS GEHEIMNIS DES ZAUBERTRANKS: Filmbesprechung

Zweiter Animationsfilm um das berühmte gallische Dorf: 
ASTERIX UND DAS GEHEIMNIS DES TAUBERTRANKS in 2D und 3D


Hauptplakat

Wir befinden uns im Jahre 50 v.Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt. Ganz Gallien? Nein! Das unbeugsame Volk leistet natürlich zu jeder Zeit Widerstand! 
Der Druide Miraculix sorgt sich nach einem Unfall um die Zukunft des Dorfes und macht sich gemeinsam mit Asterix und Obelix auf, einen Nachfolger zu finden, dem er das Geheimnis des legendären Zaubertranks anvertrauen kann. Doch auch der hinterhältige Dämonix versucht, in den Besitz der magischen Formel zu kommen und schreckt dafür nicht einmal vor einem Pakt mit den Römern zurück. Beim Jupiter! Während Asterix und Obelix auf ihrer Suche nach einem würdigen Druiden-Lehrling ganz Gallien durchqueren, müssen die Frauen das Dorf allein gegen die römischen Soldaten verteidigen. Und die Zaubertrank-Vorräte reichen nicht ewig...


Obelix, Miraculix, Asterix und Idefix findenVitrine im Kessel

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

„Asterix“ wurde 1959 von Autor René Goscinny und Zeichner Albert Uderzo erfunden, 1967 entstand mit „Asterix der Gallier“ der erste Zeichentrickfilm. Nach insgesamt acht Zeichentrickfilmen, vier Realverfilmungen und einem Animationsfilm ist ASTERIX UND DAS GEHEIMNIS DES ZAUBERTRANKS nun der 14. Film um den populären Gallier. Mit reichlich Frauenpower und jenem unverkennbaren Witz, der die Herzen ihrer kleinen und großen Fans zuverlässig erobert, überzeugt das kreative Duo von "ASTERIX IM LAND DER GÖTTER",
Alexandre Astier (u.a. als Mordicus in „Asterix bei den Olympischen Spielen“) und Louis Clichy („Wall E“, „Oben“), erneut. Auch Milan Peschel und Charly Hübner sind wieder dabei als Sprecher von Asterix und Obelix. Die (erfundene) Story überzeugt und der Animationsfilm kommt angemessen modern, aber auch charmant daher. Und es hilft ja nichts, die alten Comic/Zeichentrick-Zeiten sind vorbei. Bleibt der Blick nach vorne und der macht auf seine Art unbedingt Spaß: denn von "Asterix" kann nie genug kriegen ;)


Ab 14.3.2019 im Kino!

Trailer ASTREIN UND DAS GEHEIMNIS DES ZAUBERTRANKS:




Facebook: facebook.com/Asterix.film


Quelle/Rechte: Universum Film

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen