04.03.19

WHITE BOY RICK: Filmbesprechung

Wahre Geschichte um weißen Jungen im kriminellen Drogenmilieu: 
WHITE BOY RICK mit Richie Merritt und Matthew McConaughey


Hauptplakat

Detroit in den 1980er Jahren: Auf dem Höhepunkt der Crack-Epidemie und des Kampfes gegen Drogen, wirbt die Polizei den Teenager Rick Wershe als Informant an. Im Laufe der Zeit gerät er immer tiefer in den Drogenhandel. Als der Polizei die Sache zu heiß wird und sie Wershe schließlich fallen lässt, wird dieser zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt...


Richard Wershe Jr. (Richie Merrit)
mit seinem Vater (Matthew McConaughey)
...und als White Boy Rick, 3.v.l.










Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Mit WHITE BOY RICK verfilmte Regisseur Yann Demange die unglaubliche wahre Geschichte des aus Detroit stammenden Mannes, der als Minderjähriger ins Visier der FBI-Behörden geriet und in deren Auftrag verdeckt ermittelte, bevor er schließlich fallen gelassen wurde, weil er zu tief in die Drogenszene verwickelt war. Rick Wershe Jr. ist 17 Jahre alt, als ihn ein US-Gericht 1987 wegen Drogenhandels zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe ohne Aussicht auf Bewährung verurteilt. Packende Milieustudie, bewegendes Drama und spannender Thriller zugleich vor dem Hintergrund des schmutzig-schillernden Detroit der 1980er Jahre. Dabei überzeugt Newcomer Richie Merritt als Junior ebenso wie Matthew McConaughey als Senior. Starkes Kino!


Ab 7.3.2019 im Kino!


Trailer WHITE BOY RICK:





Facebook: facebook.com/WhiteBoyRickMovie 



Quelle/Rechte: Sony Pictures


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen