09.10.19

DEM HORIZINT SO NAH: Filmbesprechung

Liebesroman-Verfilmung nach Jessica Koch DEM HORIZONT SO NAH 
mit Luna Wedler und Jannik Schümann


Hauptplakat

Was, wenn du die Liebe deines Lebens triffst und weißt, dass dir nur wenig Zeit bleibt? Die 18-jährige Jessica (Luna Wedler) ist jung, liebt das Leben und hat Aussichten auf eine vielversprechende Zukunft, als sie sich eines Tages Hals über Kopf in Danny (Jannik Schümann) verliebt. Er ist gutaussehend, charmant und selbstbewusst, doch hinter der perfekten Fassade liegt ein dunkles Geheimnis. Und schon bald muss Jessica einsehen, dass es die gemeinsame Zukunft, von der sie geträumt hat, so nicht geben wird. Doch eins ist für sie klar: Sie glaubt an diese Liebe und an Danny. Und sie wird für ihn und diese Liebe kämpfen. Denn am Ende kommt es nicht darauf an, wie lange man geliebt hat, sondern wie tief...



Total verliebt auf dem Jahrmarkt:
Jessica (Luna Wedler) und Danny (Jannik Schümann)


Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Beruhend auf dem gleichnamigen Bestseller von Jessica Koch und der wahren Geschichte von Jessica (gespielt von Luna Wedler – „Das schönste Mädchen der Welt“) und Danny (gespielt von Jannik Schümann – „Die Mitte der Welt“, „High Society“), erzählt Tim Trachte von der Liebe, dem Leben und der Kraft loszulassen. Dabei stimmt die Chemie der Jungstars hervorragend und sie interpretieren ihre Rollen mit der nötigen Tiefe überzeugend. Romantisch, aber auch ergreifend und manchmal erschreckend, doch immer mit Herz.


Ab 10.10. 2019 im Kino!

Trailer DEM HORUZONT SO NAH:



Website: deinkinoticket.de/dem-horizont-so-nah

Instagram: instagram.com/demhorizontsonah.film


Der Roman „Dem Horizont so nah“ erschien im März 2016 im FeuerWerke Verlag und im August 2016 im Rowohlt Taschenbuch Verlag. Teil 2 („Dem Abgrund so nah") und Teil 3 („Dem Ozean so nah") der sogenannten „Danny“-Trilogie von Jessica Koch sind ebenfalls bereits erschienen.


Quelle/Rechte: Studiocanal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen