16.10.19

MALEFICENT: MÄCHTE DER FINSTERNIS - Filmbesprechung

Langerwartete Fortsetzung von MALEFICENT: MÄCHTE DER FINSTERNISS
mit Angelina Jolie, Elle Fanning und Michelle Pfeiffer


Hauptplakat

Einige Jahre später: Als Prinz Philipp um Auroras Hand anhält, wird die komplexe Beziehung zwischen Maleficent und der erwachsenen Aurora auf eine harte Probe gestellt. Die bevorstehende Hochzeit, die das Königreich Ulstead mit dem magischen Reich der Moore endlich friedlich vereinen soll, kann jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass der alte Groll zwischen den Menschen und den Feen noch nicht vollständig vergessen ist. Mit dem plötzlichen Auftauchen einer neuen, unheimlichen Macht, finden sich Maleficent und Aurora unweigerlich auf verschiedenen Seiten eines großen Konflikts wider. Schon bald drohen die geknüpften Familienbande zu zerreißen…
 

Maleficent (Angelina Jolie)
versus Königin Ingrith (Michelle Pfeiffer)
Da kann Aurora (Elle Fanning) nur so staunen!


Besprechung und Infos nach dem Jump Break!


Nach dem überaus großen Erfolg von MALEFICENT: DIE DUNKLE FEE, der 2014 weltweit über 750 Millionen US-Dollar einspielte, kehrt die verbannte, aber immer noch mächtige Fee aus dem Disney-Klassiker DORNRÖSCHEN spektakulär auf die große Leinwand zurück.  MALEFICENT: MÄCHTE DER FINSTERNIS setzt dabei mehrere Jahre nach den Ereignissen seines Vorgängerfilms ein. Neben Angelina Jolie in der Titelrolle und Elle Fanning als Prinzessin Aurora komplettieren Michelle Pfeiffer und Chiwetel Ejiofor als Neuzugänge die hochkarätige Besetzung. Der britische Shootingstar Harris Dickinson spielt Prinz Philip. Ferner gibt es ein Wiedersehen mit Sam Riley als Diaval und den drei charmanten Feen freuen: Imelda Staunton als Knotgrass, Juno Temple als Thistlewit und Lesley Manville in ihrer Rolle als Flittle. Sehr fantasievoll mit toller Action und Humor, aber auch sehr märchenhaft. Und die Ladys laufen zur Höchstform auf: Michelle Pfeiffer ist eine ebenbürtige Bestezung gegen Naturgewalt Angelina Jolie und Elle Fanning steht auch ihre Frau. Bleibt noch die Frage: Wer ist hier eigentlich gut oder böse? Geht und seht selbst, diese Forstsetzung kann sich auf jeden Fall sehen lassen!


Ab 17.10.2019 im Kino!

Trailer MALEFICENT: MÄCHTE DER FINSTERNISS:



Featurette: Die Entstehung von Maleficent

Facebook: facebook.com/disneydeutschland


Quelle/Rechte: Disney

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen