12.10.20

ASTRONAUT: Filmbesprechung plus Premieren/Kino-Tour

Tragikomödie ATRONAUT mit Richard Dreyfuss
Plus Premieren/Kino-Tour!



Hauptplakat

Sein ganzes Leben lang hat der pensionierte Straßenbauingenieur Angus Stewart (Richard Dreyfuss) davon geträumt, als Astronaut ins All zu fliegen. Nun, mit 75 Jahren, rückt die Erfüllung seiner Sehnsucht plötzlich noch einmal in greifbare Nähe: Im ersten kommerziellen Weltraumflug des visionären Selfmade-Milliardärs Marcus Brown (Colm Feore) soll ein Freiflugticket über einen nationalen Wettbewerb vergeben werden. Unterstützung findet er bei seinem Enkel, der Angus hilft mit manipuliertem Geburtsdatum am Wettbewerb teilzunehmen. Ohne jede Chance kämpft er gegen Vorurteile, seine eigene schwindende Gesundheit, seine Familie und gegen die Zeit, um das Ticket zu gewinnen und die Reise seiner Träume anzutreten...

Angus begeistert seinen Enkel für Astronomie


Besprechung und Infos plus Premieren/Kino-Tour nach dem Jump Break!

Oscar-Gewinner Richard Dreyfuss, der in DER WEISSE HAI auf Monsterjagd ging und in UNHEIMLICHE BEGEGNUNG DER DRITTEN ART in ein UFO stieg,  folgt in dieser herzerwärmenden Tragikomödie erneut dem Ruf des Weltalls. Gemeinsam mit Regisseurin Shelagh McLeod, die mit ASTRONAUT im Alter von 59 Jahren ihr Spielfilmdebüt realisierte, zeigt er, dass Wünsche kein Verfallsdatum haben und es nie zu spät ist, um noch einmal Anlauf zu nehmen. Sehr ruhig aufgezogen und eher zum Träumen statt Actionkino. Dennoch: Für alle Träumer, die immer schon ins All wollten ein Muss. Zumal im Film ein Komet am Himmel steht - ein schöner Bezug zu Komet Neowise, der unlängst die Erde passierte.


Ab 15.10.2020 im Kino!

Trailer ASTRONAUT:






Premieren/Kino-Tour




Regisseurin Shelagh McLeod und Raumfahrtexpertin Laura Winterling sind in der Startwoche auf Premierentour in Frankfurt, Köln, Berlin, Hamburg, Braunschweig, Nürnberg, München und Bayreuth. Die Termine:


- Mittwoch, 14. Oktober 2020, 20.00 (Empfang) | 20.30 Uhr (Filmbeginn)

FRANKFURT, Cinéma – DEUTSCHLANDPREMIERE

 

- Donnerstag, 15. Oktober 2020, 19.00 Uhr

KÖLN, Rex

 

- Freitag, 16. Oktober, 20.00 Uhr

BERLIN, Zoo Palast

 

- Samstag, 17. Oktober, 14.30 Uhr

HAMBURG, Koralle Kino

 

- Samstag, 17. Oktober, 19.30 Uhr

BRAUNSCHWEIG, Astor Filmtheater

 

- Sonntag, 18. Oktober, 15.00 Uhr

NÜRNBERG, Cinecitta

 

- Sonntag, 18. Oktober, 19.30 Uhr

MÜNCHEN, Astor Filmlounge im ARRI

 

- Samstag, 24. Oktober, 20.00 Uhr

BAYREUTH, Cineplex (nur mit Laura Winterling)



Quelle/Rechte: Jets Film

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen