20.10.20

MEIN LIEBHABER, DER ESEL & ICH: Filmbesprechung

Französische Komödie MEIN LIEBHABER, DER ESEL & ICH

Hauptplakat

Seit langem freut Lehrerin Antoinette (Laure Calamy) sich auf die Ferien mit ihrem heimlichen Geliebten Vladimir (Benjamin Lavernhe), dem attraktiven Vater einer ihrer Schülerinnen. Vom Liebhaber wird sie brüsk versetzt, als dessen Ehefrau mit der Familie eine Woche zum Wandern will. Kurz entschlossen reist Antoinette gleichfalls in den Nationalpark der Cevennen. Ahnungslos hat sie für ihre Trekking-Tour einen Begleit-Esel gebucht. Das Grautier namens Patrick präsentiert sich dann auch als denkbar störrisch, andererseits erweist es sich als ziemlich geduldiger Zuhörer. Auf einsamen Trampelpfaden durch malerische Naturkulissen gerät für Antoinette der Weg zum Ziel. Sowie zur Quelle ganz neuer, erfrischender Erkenntnisse. Als Vladimir samt Familie schließlich auftaucht, werden die Liebeskarten radikal neu gemischt. Patrick erträgt das alles naturgemäß mit stoischer Ruhe... 


Unterwegs in den wunderschönen Cevennen:
Antoinette (Laure Calamy) und Esel Patrick


Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Mit französischer Leichtigkeit samt leidenschaftlicher Lust auf Situationskomik, spielt die lässige Liebeskomödie von Caroline Vignal vergnüglich mit Klischees. Sie setzt auf das Empathie-Potential des Publikums - und den Esel natürlich. Der erweist sich als der bessere "Menschenversteher" - köstlich. Dazu noch die wunderschönen Cevennen, toll in Szene gesetzt von Simon Beaufils. Der Film war sogar vorgesehen für die Selection Officiel von Cannes 2020. Fast wie in Urlaub fahren, macht Laune!


Ab 22.10.2020 im Kino!

Trailer MEIN LIEBHABER, DER ESEL & ICH:


Quelle/Rechte: WildBunch


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen