01.10.20

GOTT, DU KANNST EIN ARSCH SEIN!: Filmbesprechung plus Premieren in München, Köln und Berlin

Drama nach wahren Begebenheiten: GOTT, DU KANNST EIN ARSCH SEIN!
Mit Sinje Irslinger / Max Hubacher sowie Heike Makatsch / Til Schweiger u.v.m.
Plus Premieren in München, Köln und Berlin!

Hauptplakat

Läuft bei Steffi (Sinje Irsinger): Schulabschluss, Freund, Ausbildungsplatz. Und die Abschluss fahrt soll nach Paris gehen. Doch daraus wird nichts. Beim Arzt erfährt sie, dass sie nicht mehr lange zu Leben hat. Steffi und ihre Eltern (Heike Makatsch und Til Schweiger) können es kaum glauben, hat sie doch bis jetzt keinerlei Beschwerden. Dennoch fährt der Bus ohne sie, aber mit ihrem Freund nach Paris. Da trifft Steffi auf den Zirkusartist Steve (Max Hubacher), der auch gerade so seine Probleme hat. Mit geklautem Auto und ohne Geld brennen sie durch Richtung Paris  - immer die besorgten Eltern auf den Fersen. Es folgt ein Roadtrip der besonderen Art, angetrieben von Steffis unbändiger Lebenslust...


Die besorgten Eltern: 
Heike Makatsch und Til Schweiger
Brennen durch: Steffi (Sinje I.)
und Steve (Max Hubacher)









Besprechung und Infos plus Premieren nach dem Jump Break!

Inspiriert vom gleichnamigen Buch mit der wahren Geschichte von Stefanie Pape, aufgeschrieben von Frank Pape, beschreibt André Erkau die zutiefst bewegende, tragikomische Reise, die die ersten Tage nach der tödlichen Diagnose von Steffi darstellt. Toll gespielt von den Jungstars Sinje Irslinger und Max Hubacher. Und Heike Makatsch und Til Schweiger zeigen überzeugend die Verzweiflung der Eltern. Die Message: Das Leben ist schön. Genieße es JETZT, denn es kann jeder Zeit vorbei sein. Im Abspann sieht man Bilder und erfährt mehr über die Familie Pape. Großes Gefühlskino ohne kitschig zu werden!

Ab 1.10.2020 im Kino!

Trailer GOTT, DU KANNST EIN ARSCH SEIN!:



Website: deinkinoticket.de/gott-du-kannst-ein-arsch-sein

Facebook: facebook.com/GottdukannsteinArschsein.Film

Instagram: instagram.com/gottdukannsteinarschsein



Til Schweiger in München
(Bild Petra Schönberger)

Premieren:

Am 28.9.2020 fand in der ARRI Astor Kino in München die Premiere von GOTT, DU KANNST EIN ARSCH SEIN in Anwesenheit von Til Schweiger und Filmtochter Sinje Irslinger statt. Begleitet wurden sie von Produzent Tommy Wosch und Regisseur Andre Erkau.

Zwei Tage zuvor war in Köln die Deutschlandpremiere mit Jürgen Vogel und Filmsohn Max Hubacher. 

Und am 29.9.2020 gab es noch eine Premiere im Zoo Palast in Berlin mit der dort lebenden Sinje und Kollegin Inka Friedrich.



Quelle/Rechte: Leonine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen