15.10.20

DER GEHEIME GARTEN: Filmbesprechung

 Fantasy-Literaturverfilmung DER GEHEIME GARTEN

Hauptplakat


Nach dem plötzlichen Tod ihrer Eltern wird 10-jährige Britin Mary Lennox (Dixie Egerickx) von Indien auf das tief in den Yorkshire Moors gelegene Landgut ihres Onkels Archibald (Colin Firth) geschickt. Weder der Onkel noch die Haushälterin (Julie Walters) interessieren sich für das Mädchen. Doch die Geheimnisse in dem großen Haus mit den verschlossenen Zimmern wecken schnell Marys Neugier. Sie erfährt von einem geheimen Garten, den seit zehn Jahren niemand betreten hat und macht sich auf die Suche. Aber was sie findet, ist weitaus mehr als irgendein Garten! Gemeinsam mit ihrem kränklichen Cousin Colin (Edan Hayhurst) und ihrem neugewonnen Freund Dickon (Amir Wilson) entdeckt sie eine farbenprächtige und nahezu magische Welt, die nicht nur ihr eigenes Leben von Grund auf verändern wird…

Mary (Dixie Egerickx), Colin (Edan Hayhurts, links)
und Dickon (Amir Wilson) lieben den geheimen Garten

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Die zauberhafte Literaturverfilmung von Marc Munden basiert auf dem gleichnamigen Klassiker von „Der kleine Lord“-Schöpferin Frances Hodgson Burnett und wurde nun mit farbenprächtigen Bildern für die große Leinwand  zum Leben erweckt. Die Handschrift der Produzenten von ,,Harry Potter'', „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" und ,,Paddington" ist deutlich zu erkennen. Die Hauptrollen sind mit einem bemerkenswerten Trio junger Nachwuchstalente besetzt: Dixie Egerickx, Edan Hayhurst und Amir Wilson agieren sehr einfühlsam und glaubhaft. Ihnen zur Seite stehen bravourös Colin Firth („A Single Man", ,,The King's Speech'') und Julie Walters (,,Paddington  l  &  2", ,,Mamma Mia! Here We Go Again''). Der Garten ist wirklich einmalig - lasst eurer Fantasie freien Lauf!

Ab 15.10.2020 im Kino!

Trailer DER GEHEIME GARTEN:


Featurettes:

"Mary": DER GEHEIME GARTEN - Mary

"Vom Buch zum Film": DER GEHEIME GARTEN - Vom Buch zum Film

"Vom Konzept...": DER GEHEIME GARTEN - Vom Konzept zur Wirklichkeit

Quelle/Reche: Studiocanal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen