13.10.20

DRACHENREITER: Filmbesprechung plus Gewinnspiel

 Animationsfim DRACHENREITER nach Cornelia Funke
Plus Gewinnspiel / Verlosung

Hauptplakat


Der junge Silberdrache Lung hat es satt, sich ständig in einem bewaldeten Tal verstecken zu müssen. Er möchte der älteren Generation beweisen, dass er ein richtiger Drache ist. Als die Menschen kurz davorstehen, auch noch den letzten Rückzugsort seiner Familie zu zerstören, begibt sich Lung zusammen mit Koboldmädchen Schwefelfell auf eine abenteuerliche Reise. Er möchte den „Saum des Himmels“ finden, den geheimnisvollen Zufluchtsort der Drachen. Auf ihrer Suche begegnen Lung und Schwefelfell dem Waisenjungen Ben, einem Streuner, der sich als Drachenreiter ausgibt. Während sich Ben und Lung schnell anfreunden, wird Schwefelfell zunehmend misstrauischer und versucht, den Waisenjungen bei jeder Gelegenheit loszuwerden. Doch das ungleiche Trio muss lernen, an einem Strang zu ziehen, denn sie werden von Nesselbrand verfolgt. Das bösartige, drachenfressende Monster wurde von einem Alchemisten erschaffen mit dem Ziel, alle Drachen der Erde aufzuspüren und zu vernichten...

Müssen sich zusammenraufen:
Schwefelfell, Ben und Silberdrache Lung

Besprechung und Infos plus Gewinnspiel nach dem Jump Break!
UPDATE 16.10.2020: Die Gewinner

Mit DRACHENREITER gibt Regisseur Tomer Eshed sein Spielfilmdebüt. Die aufwändig animierte Abenteuerreise ist inspiriert vom weltweiten Bestseller der Romanautorin Cornelia Funke - kein Wunder dass die Story schlüssig ist und die Charaktere liebevoll angelegt sind. Als Synchronsprecher konnten gewonnen werden: YouTube-Stars Julien Bam und Dagi Bee als Drache Lung und Koboldmädchen Schwefelfell, Popsänger Mike Singer als Waisenjunge Ben sowie Rick Kavanian als Nesselbrand, Axel Stein als Kiesbart und Kaya Yanar als indisches Ehepaar Subisha Gulab und Deepak. Und die haben mächtig Spaß dabei. Spannend, altersgerecht, erfrischend modern und mit einem tollen Intro! Sehr schöne Familienunterhaltung.

Ab 15.10.2020 im Kino!

Trailer DRACHENREITER:


Facebook:
 facebook.com/drachenreiter.film


VERLOSUNG / GEWINNSPIEL

Original-Hörspiel zu gewinnen

Ihr mögt Hörspiele? Gut, denn hier gibt es

3 Original-Hörspiele zu gewinnen!


Schnell per E-Mail melden bei:

crazy4film@web.de

Stichwort/BetreffDRACHENREITER

Und die Frage beantworten:
Wie heißt der Silberdrache?


Bis 16.10.2020 - nur in Deutschland

Wer teilnimmt, ist einverstanden, dass ggf. sein Vorname oder ein gewünschter Name zur Bekanntgabe der/des Gewinner/s (w/m/d) hier genannt wird.
Eure/Ihre Namen, Adressen und E-mails werden ausschließlich für die Abwicklung der Gewinnspiele/Verlosung verwendet und nur zu diesem Zweck ggf. an den Ausrichter des Gewinnspiels/Verlosung (meist die Agentur) weitergegeben damit die Gewinne ggf. von dort verschickt werden können.


Update 16.10.2020:

Dass der Silberdrache LUNG heißt, war für euch alle natürlich keine Schwierigkeit. Dennoch habe ich leider nur 3 Hörspiele zu vergeben, aber immerhin!
Es dürfen sich freuen: Anke, Bianca und Tobias - Herzlichen Glückwunsch!


Quelle/Rechte: Constantin Film


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen