07.07.20

EINE GRÖSSERE WELT: Filmbesprechung

Selbsterfahrung in der Mongolei nach wahren Begebenheiten: 
EINE GRÖSSERE WELT mit Cécile de France


Hauptplakat

Eine größere Welt – das ist es, was Corine entdeckt, als sie in der Mongolei während eines schamanischen Rituals in Trance fällt. Dabei war die Französin nur in die abgelegene Steppenregion gekommen, um im Rahmen ihrer Arbeit ethnographische Tonaufnahmen zu sammeln. Doch die Schamanin Oyun offenbart Corine, dass sie eine seltene Gabe besitzt, die ausgebildet werden muss. Zurück in Frankreich lassen die Erlebnisse in der Mongolei Corine nicht mehr los. Trotz des Widerstandes ihrer Familie kehrt sie in die Steppe zurück und begibt sich auf alten und vergessenen Wegen auf eine spirituelle Reise. Eine Reise, die ihr Leben und ihre westeuropäische Sichtweise für immer verändern wird...


(v.l.) Cécile de Drance als Corine und Tserendariuay
Dashnyam als Schamanin Oyun und Begleitung

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!


Fabienne Berthaud (BARFUSS AUF NACKTSCHNECKEN) verfilmt mit Cécile de France (L’AUBERGE ESPAGNOLE) die wahre Geschichte von Corine Sombrun, die diese im Buch „Mein Leben mit den Schamanen“ (erschienen im Goldmann Verlag) verarbeitet hat. Nach ihrer Ausbildung in der Mongolei arbeitet Sombrun heute mit Neurologen und Gehirnforschern, um die mentalen Mechanismen hinter den Trancezuständen zu verstehen und für z. B. therapeutische Zwecke zu nutzen.
Eine spirituelle Erfahrung mit tollen Landschaftsaufnahmen der Mongolei und tiefen Einblicken in das Wirken einer Schamanin. Sehr mystisch, aber es ist gut, dass es noch Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die sich der Logik entziehen.


Ab 9.7.2020 im Kino!

Trailer EINE GRÖSSERE WELT:




Facebook: facebook.com/EineGroessereWelt



Quelle/Rechte: MFA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen