09.07.20

FANTASY FILMFEST NIGHTS am 11./12.Juli 2020 in sieben Städten

Endlich ist es soweit: 
die Horror/Fantasy-Fans können aus dem vollen schöpfen 
beim FANTASY FILMFEST NIGTHS Juli 2020


Plakat mit neuem Datum

Tatsächlich ist es nach zweimaligem Verschieben soweit und das Filmfest für Hartgesottene kann stattfinden - natürlich unter besonderer Berücksichtigung der jeweils geltenden Hygieneregeln. Die Fan-Community wird es (hoffentlich) nicht stören! Der in der Vorschau angekündigte Film GUNS AKIMBO wird nicht mehr dabei sein, da er inzwischen im Kino erschienen ist (und das sehr erfolgreich, siehe Charts). Aber das soll die Freude nicht trüben. Die Veranstalter haben zehn interessante Filme für euch ausgesucht. Angenehmen Gruseln!


Wann: Am 11. und 12. Juli 2020 

Wo: in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Nürnbeerg, Stuttgart



Filme nach dem Jump Break!


Die Filme (10 von 10):


Neu dabei:

HELLO WORLD
Japan 2019 / 97 Min / japanische OmdU
Naomi ist ein sympathischer Tollpatsch und Bücherwurm. Nichts wünscht er sich mehr, als den Mut in der Schule mal ein hübsches Mädchen anzusprechen. Selbst bei der Außenseiterin Ruri gerät er ins Stottern. Doch eines Tages auf dem Nachhauseweg überschlagen sich die Ereignisse: Ein seltsames Leuchten erscheint am Himmel, dann stürzt eine freche Krähe auf ihn nieder und stiehlt sein Buch. Als er sie verfolgt beginnen Zeit und Raum plötzlich zu verschwimmen und wie aus dem Nichts steht ein mysteriöser Unbekannter im Hoody vor ihm: Naomis Alter Ego aus der Zukunft! Natürlich reiste der 10 Jahre ältere Naomi nicht ohne Grund zurück in die Vergangenheit zu seinem jüngeren Ich. Es gilt eine wichtige Mission zu erfüllen, das Abenteuer beginnt…


THE MAN STANDING
Südkorea 2020 / 114 Min /koreanische OmeU
Im Film geht es um die Ermordung des koreanischen Präsidenten Park Chung-lee am 26. Oktober 1979 durch seinen eigenen Geheimdienstchef. Park hatte das Land fast zwei Jahrzehnte diktaturähnlich regiert und seine Demokratiebewegung eisern unterdrückt. Der Film beleuchtet die letzten 40 atemlosen Tage vor dem Anschlag, ein Countdown voller wahnwitziger Ereignisse, angestauter Emotionen und politstrategischer Manöver rund um den Globus. Schonungslos wird der Missbrauch der Macht entlarvt und ist dabei in seiner Darstellung so erschreckend zeitlos, gerade aus aktueller Perspektive...


THE VIGIL
USA 2019 / 88 Min / englisch, jiddische OmeU

Yavoc, ein junger Mann aus der orthodox jüdischen Gemeinde von Brooklyn, hat seinen Glauben verloren. Doch obwohl er gerade vehement versucht, sich an ein säkuläres Leben zu gewöhnen, nimmt er, chronisch pleite, das lukrative Angebot eines Bekannten an, als „Shomer“ einzuspringen. Der Shomer wacht die erste Nacht über einen frisch Verstorbenen, damit seine Seele in Ruhe den Weg ins Jenseits finden kann. Angekommen im Haus von Mrs Litvak, verzieht sich die schrullige, alte Witwe des Toten wortlos ins Obergeschoss und lässt Yavoc allein neben der in Bettlaken gehüllten Leiche sitzen. Schon bald beginnen Dunkelheit und Einsamkeit dem Armen zuzusetzen. Eine Nacht voller Schrecken und Wahnsinn breitet sich vor Yavoc aus...


7 Filme aus der Vorschau: c4f/fantsy-filmfest-nights-neuer-termin...


Weitere Infos/Tickets: www.fantasyfilmfest.com


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen