26.07.20

WELTREISE MIT BUDDHA: Filmbesprechung plus Preview-Tour

Doku über Selbsterfahrungen mit dem Buddhismus: 
WELTREISE MIT BUDDHA von Jesco Puluj; Plus Preview-Tour


Hauptplakat mit Mönch Julien


Jesco Puluj beginnt seine Reise in Thailand, wo er auf den charismatischen Mönch Julien trifft, der ursprünglich aus Kanada stammt und in den Bergen Thailands durch Meditation seine innere Ruhe gefunden hat. Doch ist Meditation der einzige Weg zum Glück? Jesco reist weiter nach Japan, China, Nepal und Afrika, um den Buddhismus in all seinen Facetten kennenzulernen. Er möchte verstehen, was das Mönch-Sein für viele so attraktiv macht. Schließlich versucht er sich sogar selbst als Mönchs-Novize, in der Hoffnung, Buddhas Lächeln tiefer erfassen zu können...


Jesco Puluj mit Mönchen in Afrika

Besprechung und Infos plus Preview-Tour nach dem Jump Break!

In WELTREISE MIT BUDDHA erkundet Regisseur Jesco Puluj frisch und unterhaltsam die verschiedensten Ausprägungen des Buddhismus weltweit. Der junge deutsche Filmemacher reist für sein Erstlingswerk um die Welt, um buddhistische Mönche und Nonnen zu treffen. Er möchte mehr über den Buddhismus erfahren und geht den Fragen nach: Was ist die Essenz des Buddhismus? Woraus schöpft diese Religion ihre tiefe Kraft? Und soll er selbst Buddhist werden?
Dabei gelingt ihm ein vielseitiges wie unterhaltsames Porträt einer Religion, die mehr eine Weltanschauung zu sein scheint, die man in sich selbst suchen und finden muss.


Ab 30.7.2020 im Kino!

Trailer WELTREISE MIT BUDDHA:





Preview-Tour

Ab 27. Juli 2020 begibt sich der Regisseur Jesco Puluj auf Preview-Tour 
um seinen Film persönlich vorzustellen:



Hamburg
Montag
27. Juli 20
20.00 Uhr
Abaton
Köln
Dienstag
28. Juli 20
21.00 Uhr
Cinenova Open Air
München
Mittwoch
29. Juli 20
20.30 Uhr
Neues Rottmann
Augsburg
Donnerstag
30. Juli 20
21.00 Uhr
Lechflimmern
Stuttgart
Freitag
31. Juli 20
20.00 Uhr
Atelier am Bollwerk
Würzburg
Samstag
1. August 20
18.00 Uhr
Zentral
Augsburg
Sonntag
2. August
14.00 Uhr
Liliom



Quelle/Rechte: Happy Entertainment


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen