28.07.20

THE KING OF STATEN ISLAND: Filmbesprechung

Komödie/Drama von Judd Apatow: 
THE KING OF STATEN ISLAND mit Pete Davidson


Hauptplakat

Scott (Pete Davidson) war erst sieben Jahre alt, als sein Vater bei einem Einsatz als Feuerwehrmann ums Leben gekommen ist. Inzwischen ist er Mitte Zwanzig und hat im Leben nicht viel erreicht – sein Traum von einer Karriere als Tattoo-Künstler scheint in weiter Ferne zu liegen. Während seine ambitionierte jüngere Schwester (Maude Apatow, Euphoria) aufs College geht, wohnt Scott noch immer bei seiner überarbeiteten Mutter (Marisa Tomei). Sein Alltag besteht aus dem Konsum nicht immer legaler Substanzen, Abhängen mit seinen ebenso verpeilten Freunden und gelegentlichen Sex-Dates mit seiner Kindheitsfreundin Kelsey (Bel Powley, White Boy Rick). Doch als seine Mutter beginnt, einen großmäuligen Feuerwehrmann (Bill Burr, F Is for Family) zu daten, löst das eine Kette von Ereignissen aus, die Scott zwingen, sich seiner Vergangenheit zu stellen und sein Leben selbst in die Hand zu nehmen...


Scott (P.Davidson) und Kelsey (B.Powley): Geht da mehr als Sex?

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Loser haben etwas - und das bringt Stand-Up-Comedian Pete Davidson ziemlich genau auf den Punkt. Ein sehr gelungener, teils von Davidson autobiographischer Blick auf die Generation "Hotel Mama" (großartig: Marisa Tomei) von Judd Apatow. Stimmige Story, toll gespielt, zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken. Ein bisschen lang, aber dennoch beste Unterhaltung - mit Muße zu genießen! 


Ab 30.7. 2020 im Kino und als Video on Demand
    
Trailer THE KING OF STATEN ISLAND:




Facebook: facebook.com/TheKingOfStatenIsland


Quelle/Rechte: Universal Pictures

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen