18.07.20

Kurzbesprechungen zu UNHINGED - AUSSER KONTROLLE sowie WAVES, MARIE CURIE und WIR ELTERN

Auch diese Woche am Start: Action-Thriller UNHINGED - AUSSER KONTROLLE
Drama WAVES, Biopic MARIE CURIE, Familienkomödie WIR ELTERN


UNHINGED - AUSSER KONTROLLE


Hauptplakat (Leonine)
Es ist ein ganz normaler Morgen für Rachel (Caren Pistorius): Sie ist wieder mal zu spät dran und steckt im täglichen Verkehrschaos auf dem Weg zur Schule mit ihrem Sohn Kyle (Gabriel Bateman) fest, als ihr auch noch die wichtigste Klientin kündigt und der Autofahrer (Russell Crowe) vor ihr hartnäckig die grüne Ampel ignoriert. Laut hupend zieht sie an ihm vorbei und ahnt nicht, dass sie so zur Zielscheibe der geballten Wut eines Mannes wird, der nichts mehr zu verlieren hat. Entschlossen heftet er sich an Rachels Fersen, um ihr eine Reihe von Lektionen zu erteilen, die sie so schnell nicht vergessen wird. Und nicht nur sie ist sein Ziel, sondern auch alle, die sie liebt...


Trailer: UNHINGED - AUSSER KONTROLLE 

Facebook: facebook.com/SolsticeUnhingedMovie



WAVES, MARIE, CURIE, WIR ELTERN nach dem Jump Break!


WAVES


Hauptplakat (Universal Pictures)
Bewegende Geschichte der afroamerikanischen Vorstadtfamilie Williams, die nach einem tragischen Ereignis wieder zu sich selbst finden muss. 

Autor, Regisseur und Produzent Trey Edward Shults wirft in dem Film wirft einen mitfühlenden, aber nicht selten auch schmerzhaften Blick auf universelle Themen wie elterlichen Druck, die Liebe in ihren unzähligen Inkarnationen und darauf, wie sie Menschen auseinandertreiben oder auch zusammenführen kann. Besetzt mit einem spektakulären Cast, zeichnet WAVES ein berührendes Bild von Liebe, Vergebung, Mitgefühl und familiärem Zusammenhalt.


Trailer: WAVES

Facebook: facebook.com/Waves.DE



MARIE CURIE - ELEMENTE DES LEBENS


Hauptplakat (Studiocanal)
Paris, Ende des 19. Jahrhunderts: In der akademischen Männerwelt der Universität Sorbonne hat Marie Skłodowska (Rosamund Pike) als Frau und auf Grund ihrer kompro-misslosen Persönlichkeit einen schweren Stand. Allein der Wissenschaftler Pierre Curie (Sam Riley) ist fasziniert von ihrer Leiderschaft und Intelligenz und erkennt ihr Potential. Er wird nicht nur Maries For-schungspartner sondern auch ihr Ehemann und die Liebe ihres Lebens. Für ihre bahn-brechenden Entdeckungen erhält Marie Curie als erste Frau 1903 gemeinsam mit Pierre den Nobelpreis für Physik. Sein plötzlicher Tod erschüttert sie zutiefst, aber Marie kämpft für ein selbstbestimmtes Leben..


Trailer: MARIE CURIE - ELEMENTE DES LEBENS

Facebook: facebook.com/ARTHAUS



WIR ELTERN


Hauptplakat (wfilm)
Was tun, wenn sich die spätpubertären Kinder partout nicht abnabeln wollen? 
„Wir Eltern“ erzählt erfrischend humorvoll von der Erziehungskrise im Hotel Mama und Papa. Eine unverschämt realistische Familienkomödie, die angesichts der Corona-Pandemie noch einmal mehr Identifikations-potenzial für alle gestressten Eltern bietet. Gedreht von der echten Familie Bergkraut-Schweikert, frei nach eigenen
Erlebnissen in den eigenen vier Wänden mit den eigenen drei Söhnen. Originell: zwischen Wäschebergen und Pizzakartons geben Experten wie Remo Largo den überforderten Eltern augenzwinkernd Erziehungstipps! Fazit: Eltern können keine Fehler machen!


Trailer: WIR ELTERN


Website: wir-eltern-der-film.com


Alle: ab 16.7.2020 in Kino!


Quelle/Rechte: siehe jeweiliges Poster

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen