10.01.14

Charts: MEDICUS jetzt vor HOBBIT


Wie die Kino-Charts vom Wochenende bis zum 5.1. von MEEDIA zeigen, hat sich der Bestseller “Der Medicus“ zum Blockbuster gemausert. Er liegt jetzt knapp vor dem “Hobbit“ auf Platz 1 und wird wohl in den kommenden Tagen schon die 2-Mio.-Marke knacken.  Dank der teureren 3D-Tickets bleibt “Der Hobbit“ nach Umsatz aber vorne. Die beiden starken Zuschauerzahlen zeigen, dass auch das erste Wochenende des Jahres 2014 extrem gut für die Kinobetreiber lief. Insgesamt wurden laut Blickpunkt:Film mehr als 3 Mio. Besucher gezählt, so MEEDIA. "Die Eiskönigin" und "Fack ju Göhte" sind beide weiterhin sehr stark, bester Neustart war "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty".
In den USA behauptet sich "Die Eiskönigin", weltweit bleibt "Der Hobbit" vorne.


Deutschland:

1. “Der Medicus“ (von der 2; 640.000 Zuschauer)
2. “Der Hobbit“ (von der 1; 620.000 Zuschauer)
3. "Die Eiskönigin" (gleich; 400.000 Zuschauer)
4. "Fack ju Göhte" (gleich; 340.000. Zuschauer; insges. fast 6 Mio.)
5. "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" (neu; 260.000 Zuschauer)
6. "Paranormal Activity: Die Gezeichneten" (neu; 240.000 Zuschauer)

USA:


1. "Die Eiskönigin" (20,7 Mio. US-Dollar; er steht laut MEEDIA nun auch kurz vor dem Durchbrechen der 300-Mio.-US-Dollar-Mauer. Das gelang vorher erst einem einzigen Disney-Animationsfilm: dem "König der Löwen" vor 19 Jahren.)
2. "Paranormal Activity: Die Gezeichneten" (neu; 18,2 Mio. US-Dollar; Die Vorgänger "Paranormal Activity 3" und "Paranormal Activity 4" waren noch mit 52,7 Mio. und 29,0 Mio. US-Dollar gestartet)
3. "Der Hobbit: Smaugs Einöde" (16,3 Mio. US-Dollar)

Weltweit:

1. "Der Hobbit: Smaugs Einöde" (74,3 Mio. US-Dollar aus 63 Ländern und Territorien; insgesamt nun bei 756,6 Mio. angelangt und damit schon in der Top 50 der Alltime-Umsatz-Charts. Bis zum ersten "Hobbit"-Film ist es aber noch ein Stück: Der hatte vor einem Jahr mit 1,017 Mrd. US-Dollar knapp die Mrd.-Marke übersprungen.)
2. "Die Eiskönigin" (73,2 Mio. US-Dollar)
3. "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" (39,7 Mio. US-Dollar)

Quelle: MEEDIA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen