22.01.14

"Quizduell"-App goes TV

Die Wissensduell-App "Quizduell" von Feo Media für Smartphones oder Tablets ist in Deutschland inzwischen der Renner. Im November 2013 waren es eine Millionen Nutzer, inzwischen sind es fast sechs Millionen, so MEEDIA. Nun ist ein Buch mit Fragen und witzigen Anekdoten in Planung und es wurde ein Lizenzvertrag mit der TV-Produktionsfirma ITV für ein Fernseh-Format abgeschlossen.

Wer es nicht kennt: In kurzen Duellen kann jeder Spieler mit einem beliebigen Gegner jeder Zeit sein Wissen vergleichen. Es gibt sechs Kategorien mit drei Fragen und je vier Antwortmöglichkeiten in knapp begrenzter Zeit.

Firmenchef Robert Willstedt fing mit einer Hand voll Leuten ohne Kapital in seiner Freizeit an Apps auszutüfteln. Mit "Quizduell" gelang der Durchbruch. Mittlerweile spielen vier Millionen Deutsche täglich.

Achtung: absolute Suchtgefahr!

Ausführlicher Artikel: MEEDIA
Quelle: HANDELSBLATT


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen