04.07.15

Filmfest München 15: Roundup 3 - ALKI ALKI, BOY 7, DER LETZTE WOLF, THE FENCER, DAS MÄRCHEN DER MÄRCHEN

Wie angekündigt, hier das Roundup 3 zum Abschluss des Filmfest München 2015 bis Samstag.


Gasteig (Bild crazy4film)



ALIK ALKI


Tobias und Flasche
Tobias und Flasche sind beste Kumpel. Beide bärtig, beide Pummelchen und beide in bester Laune ab dem dritten Glas. Nachts Suff und tagsüber Kater – dabei gehen Familie und Job vor die Hunde. Und so einfach wird ein Alki seinen besten Freund Flasche nicht los. 


Nach ICH FÜHL MICH DISCO nun der neue hochprozentig tragikomische, süchtig machende Spielfilm von Multitalent Axel Ranisch. 
Geniale Idee mit Flasche als der personifizierten Alkoholsucht, die immer dabei ist.


BOY 7


Ein junger Mann erwacht nachts in einem U-Bahn-Tunnel, ohne dass er sich an seinen Namen oder wie er dort hingelangt ist, erinnern kann. Schnell wird klar, dass er auf der Suche nach seinem Gedächtnis verfolgt wird. Allmählich findet er heraus, warum. 



Basierend auf einem niederländischen Beststeller entführt Regisseur Özgür Yildirim seine Zuschauer auf einem wilden Trip in eine dystopische Welt, gespickt mit Stars des jungen Kinos, smarten Dialogen und überraschenden Wendungen.
Intelligent gemacht, spannend, und ein überzeugender Davis Kross.



DER LETZTE WOLF



Ein Student aus Peking lernt 1967 die Traditionen der Nomaden der Inneren Mongolei kennen und begegnet dabei auch den dort heimischen, von der Ausrottung bedrohten Wölfen. 




Zum dritten Mal nach DER BÄR und ZWEI BRÜDER hat Regisseur Jean-Jacques Annaud einen packenden Spielfilm über die Begegnung zwischen wilden Tieren und dem Menschen gedreht – diesmal in 3D und so actionreich wie nie zuvor.



THE FENCER


1952: Stalin regiert die Sowjetunion mit harter Hand, und der junge Endel entflieht den Häschern des KGB in die estnische Provinz. Hier heuert er als Sportlehrer an und lehrt den Kindern das Fechten. Doch dann wollen sie auf ein Turnier - in  Leningrad...




Cast und Crew THE FENCER (Bild crazy4film)


Regisseur Klaus Härö und sein Haupt-Cast waren mit der gesamten Crew bei der Gala im Carl-Orff-Saal im Gasteig zugegen. 

Beim anschließenden Q&A standen sie Rede und Antwort.






Aktuell:


Zur Stunde werden die letzten Preise vergeben, so auch der Publikumspreis und der Arri/Osram Award. 



Abschlussfilm ist 
DAS MÄRCHEN DER MÄRCHEN.

Link ins Programm: ffm/programm/das-märchen-der-märchen
Ab 27.8.15 im Kino!


Absolut zauberhaft!



Post mit allen Gewinnern folgt!
Update: c4f/filmfest-munchen-2015-awards-und-ausklang



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen