05.07.15

Filmfest München 2015: Awards und Ausklang

Es ist vollbracht, gestern Abend ist das Filmfest München 2015 mit der feierlichen Abschlussveranstaltung im Gasteig zu Ende gegangen, wo die Haupt-Preise verliehen wurden. Alle Preise, erste Bilanz und Ausklang mit kurzem Fazit.


Gasteig (Bild crazy4film)


DIE AWARDS


Die Haupt-Preise gingen an:

ARRI/OSRAM Award - CineMasters (@filmfestmunich):
CAVALO DINHEIRO von Pedro Costa

CineVision:
SLEEPING GIANT von Andrew Cividino (@filmfestmunich):

Bayern 3/SZ-Publikumspreis (@filmfestmunich):
PROJEKT A von Marcel Seehuber und Moritz Springer


Alle Preise des Filmfest München 2015: 




ERSTE BILANZ


Diana Iljine (rechts) bei der Abschluss-PK
(Bild crazy4film)
In der abschließenden Pressekonferenz zieht Filmfest-Chefin Diana Iljine eine erste positive Bilanz: 
Die Säle waren voll, die Q&As toll, das Wetter (fast zu) gut und die Stimmung herausragend. 

"Die 80.000 Zuschauer-Marke ist geknackt", freut sich Frau Iljine. Das ist neuer Rekord!




AUSKLANG


Filmfest-Abschlussparty am Gasteig
(Bild crazy4film)

Zum Ausklang wurde am Gasteig so richtig abgesteppt. Der DJ ließ es auf der Filmfest-Abschlussparty krachen und ein bunt gemischtes Volk aus Presseleuten und anderen "Schildchen-Trägern", Besuchern der Abschlussgala im "kleinen und großen Schwarzen" und Besucher aller Altersklassen in Sommerkleidung tanzten neben und auf dem Roten Teppich bis weit nach Mitternacht.

Kurzes Fazit: Zehn tolle Tage "Kino-Round-The-Clock" sind vorbei. Das Programm war wieder erstklassig, die Stimmung allen Orten großartig, Cast und Crew bei den Premieren und den reichlich (!) Q&As bester Laune und trotz Kaiserwetter die Vorstellungen immer sehr gut besucht. Es war großartig. Gerne wieder!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen