23.10.17

DER KLEINE VAMPIR: Filmbesprechung

Kinderbuch-Umsetzung als 3D-Animationsfilm: DER KLEINE VAMPIR
Plus Premieren in Berlin und Hannover


Hauptplakat

Nicht gerade prickelnd: der kleine Vampir Rüdiger von Schlotterstein feiert seinen 13. Geburtstag nun schon zum 300. Mal! Dennoch planen seine Eltern in der heimischen Gruft in Transsilvanien ein Fest mit der gesamten Verwandtschaft. Doch genau dann rebelliert Rüdigers älterer Bruder Lumpi mal wieder gegen die strengen elterlichen Regeln. Zu dumm, dass er damit die Vampirjäger Geiermeier und dessen Assistenten Manni (Sprecher Wigald Boing) auf die Spur der Familie führt. Als die beiden Schurken die gesamte Gruft abriegeln, können sich nur Rüdiger, seine kleine Schwester Anna und die Eltern in Sicherheit bringen. Sie fliehen zu Verwandten in den Schwarzwald wo gerade der 13-jährige Menschenjunge Anton Bohnsack die Ferien mit seinen Eltern verbringt. Als Fan von Grusel­geschichten, vor allem von Vampiren, freut der sich nach anfänglichen Schwierigkeiten riesig, endlich mal einen waschechten Vampir kennenzulernen! Die beiden ungleichen Jungen schließen Freundschaft und versuchen gemeinsam, Geiermeier und Manni endgültig das Handwerk zu legen. Sie machen sich auf, den Vampir-Clan aus der Gruft zu befreien…


Schließen Freundschaft: der kleine Vampir Rüdiger
und Anton Bohnsack (rechts)

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Der 3D-Animationsfilm basiert auf der gleichnamigen Kinderbuchreihe "Der kleine Vampir" von Angela Sommer-Bodenburg, deren Bände weltweit mehr als zwölf Millionen Mal verkauft und in über 30 Sprachen übersetzt wurden. Nun erobern die Charaktere unter der Regie von Richard Claus („Herr der Diebe“) und Karsten Kiilerich („Das hässliche Entlein & ich“) zum ersten Mal in 3D die große Leinwand. 
Hier fliegt die Kuh! Netter Spaß für einen verregneten Nachmittag für die ganze Familie!


Ab 26.10.2017 im Kino!

Trailer DER KLEINE VAMPIR:





Premieren



Am Wochenende feierte 
DER KLEINE VAMPIR Premiere in Berlin und Hannover. 
Dabei waren (im Bild v.l.n.r.) Regisseur und Produzent Richard Claus, Jasna Vavra von Universum Film und Sprecher Wiegald Boeing 
(Bild: James Coldrey)



Quelle/Rechte: Universum Film


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen