18.10.17

SCHNEEMANN: Filmbesprechung

Bestsellerverfilmung SCHNEEMANN mit Michael Fasbender


Hauptplakat


Der erste Schnee fällt in Oslo und es verschwinden junge Mütter spurlos – was bleibt, ist ein Schneemann in ihren Vorgärten. Kommissar Harry Hole (Michael Fassbender) recherchiert zusammen mit der Nachwuchsbeamtin Katrine Bratt (Rebecca Ferguson) verzweifelt in einem Labyrinth aus Verdächtigungen und falschen Fährten, denn so wie es aussieht, geht ein nie gefasster Serienmörder um. Die brutalen Morde müssen enden, noch bevor der nächste Schnee fällt, doch der Mörder ist immer einen Schritt voraus. Als Harrys Freundin Rakel (Charlotte Gainsbourg) ins Visier des Killers gerät, entwickelt sich ein mörderisches Duell...

Harry (Michael Fassbender) mit Kollegin Bratt (Rebecca Ferguson)

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Gänsehaut-Thriller nach dem Weltbestseller von Jo Nesbo, inszeniert von Tomas Alfredson (DAME, KÖNIG AS, SPION). Michael Fassbender überzeugt als heruntergekommener, sehr reduzierter Ermittler mit Alkoholproblemen, der sich aber Schritt um Schritt an den Mörder heranzieht. Dabei ist der Film spannend und hat die Bezeichnung "Thriller" verdient. Außerdem sind die verschneiten Landschaften Norwegens ein absolutes Plus.  Wer "Wallander" mag, ist auch hier richtig. Wenn man sich den Trailer ansieht (den Vergleich zum Buch kann ich leider nicht ziehen), und nicht nur dann, muss man jedoch sagen, dass im endgültigen Film mehr drin gewesen wäre.


Ab 19.10.2017 im Kino!

Trailer SCHNEEMANN:




Quelle/Rechte: Universal Pictures

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen