31.10.17

DIE REISE DER PINGUINE 2: Filmbesprechung

Die Kaiserpinguine sind erneut in der Antarktis unterwegs:
REISE DER PINGUINE 2


Hauptplakat


Ein Wiedersehen mit der Antarktis: Zwölf Jahre, nachdem Regisseur Luc Jacquet mit seinem Dokumentarfilm „Die Reise der Pinguine“ den Oscar® gewann, kehrt er in die Heimat der Kaiserpinguine zurück. Eine erneute Expedition ins ewige Eis begann im Herbst 2015 um über Monate hinweg unter extremsten Bedingungen das Leben in diesem einzigartigen Ökosystem zu filmen, das wie kaum ein anderes unmittelbar vom Klimawandel bedroht wird. Dabei begleitet Jacques einen jungen Pinguin auf seiner ersten Reise vom Brutplatz zum Meer...



... und unter Wasser
Kaiserpinguine am Eisabbruch










Besprechung und Infos nach dem Jump Break

"Die Reise der Pinguine" gehört mit über 25 Millionen Zuschauern weiterhin zu den weltweit erfolgreichsten Naturdokumentationen. Auch in Deutschland erzielt der Film mit 1,4 Millionen Zuschauern für eine Doku einen bis dahin ungeahnten Erfolg. Für Teil 2 drehten Jacquet und sein Team größtenteils in 4K-Ultra-HD-Auflösung und setzten dabei auch mit Kameras ausgestattete Drohnen und Tauchboote ein.


Regisseur Luc Jacquet mit einem seiner "Darsteller"

Dieses mal sprechen die Tiere nicht, sondern ihre Geschichte wird von Udo Wachtveitl erzählt. Außerdem gibt es immer wieder kleine Rückblenden, die im Wesentlichen auf Teil 1 verweisen. Gut für den, der Teil 1 nicht gesehen hat, weniger gut für den, der ihn gesehen hat. Dafür entschädigen aber wahrhaft traumhafte Bilder von Tier und Natur, die die neuen Techniken ermöglichen.


Ab 2.11.2017 im Kino!

Trailer REISE DER PINGUINE 2:




Quelle/Rechte: WildBunch


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen