24.11.17

DER MANN AUS DEM EIS: Filmbesprechung, Premieren, Kinotour

Vor 26 Jahren wurde "Ötzi" in den Südtiroler Alpen gefunden - jetzt kommt 
der erste Spielfilm darüber in die Kinos: DER MANN AUS DEM EIS
Plus Premieren und Kinotour!


Hauptplakat

Vor 5.300 Jahren in der Jungsteinzeit. Eine Großfamilie lebt friedlich an einem Bach in den Ötztaler Alpen. Ihrem Anführer Kelab (Jürgen Vogel) obliegt es, den heiligen Schrein zu verwahren. Während Kelab auf der Jagd ist, wird seine Siedlung überfallen und die gesamte Sippe ermordet, darunter auch Kelabs Frau (Susanne Wuest) und sein Sohn. Auch das Heiligtum der Gemeinschaft wird geraubt. Getrieben von Schmerz und Wut hat Kelab nur noch ein Ziel – Vergeltung! Kelab folgt den Spuren der Täter. Auf seiner Odyssee durch das Gebirge ist er den Gefahren der Natur ausgesetzt. Ein tragischer Irrtum macht ihn selbst zum Gejagten. Schließlich steht Kelab nicht nur den Mördern seiner Familie, sondern auch sich selbst gegenüber...


Jürgen Vogel als Kelab in den Südtiroler Alpen

Besprechung und Infos sowie Premieren/Kinotour nach dem Jump Break!

Ein Mann überquerte vor 5.300 Jahren das Tisenjoch im Südtiroler Schnalstal, wurde dort ermordet und sein Körper wurde auf natürliche Weise im Eis konserviert. 1991 fanden zwei Wanderer den „Mann aus dem Eis“, der als "Ötzi" bekannt wurde. Sein Körper liefert immer wieder neue Erkenntnisse über das Leben unserer Vorfahren. Doch was zu seinem gewaltsamen Tod führte, das bleibt bis heute ein Geheimnis.


Jürgen Vogel in der Lage wie man "Ötzi" gefunden hat

Bildgewaltig und fast ohne Dialog wird die Geschichte eines Menschen in der Jungsteinzeit erzählt, die Ötzis Geschichte sein könnte. Sie geht von den Tatsachen seines Fundes aus und es fließen Erkenntnisse um die Kultur der Menschen damals ein und vermitteln uns einen Eindruck. Die Story aber, warum der Mann aus dem Eis unterwegs war, ist nicht überliefert, sondern konstruiert, endet aber am tatsächlichen Fundort. So schließt sich der Kreis. Es ist wohl gemerkt ein Spielfilm und keine Dokumentation.


Ab 30.11.2017 im Kino!

Trailer DER MANN AUS DEM EIS:






Premieren und Kinotour


Premiere in München
(Bild Petra Schönberger)
Am Montag, 20.11.2017, fand in München 
im CinemaxX die Deutschlandpremiere von 
DER MANN AUS DEM EIS statt. 
Im Bild links: Jürgen Vogel und seine Film-Frau Susanne Wuest.

Außerdem gab es am Dienstag, 21.11.2017, in Berlin die große Publikumspremiere im Zoo Palast. 

Ab 24.11.17 geht Regisseur Felix Randau mit Schauspielern und Gästen - u.a. mit Albert Zink, dem Leiter des Instituts für Mumienforschung EURAC Research und Autor des bei Reclam erschienenen Buchs zum Film - auf Kinotour




Freitag, 24.11.17
- Oldenburg: 18:00 Uhr Casablanca
- Bremen: 20:30 Uhr Schauburg

Samstag, 25.11.17
- Bad Tölz: 17:30 Capitol Filmtheater
- Garmisch-Patenkirchen: 20:00 Uhr Hochland Theater 

Sonntag, 26.11.17
- Regensburg: 11:00 Regina Kino
- Nürnberg: 15:00 Cinecitta

Montag, 27.11.17
- Stuttgart: 20:00 Uhr Atelier am Bollwerk

Dienstag, 28.11.17
- Bozen: 19:00 Uhr Cineplex
- Bozen: 20:00 Uhr Filmclub

Mittwoch, 29.11.17
- Hannover: 20:00 Astor Grand Cinema
- Braunschweig: 20:00 C1 Cinema

Donnerstag, 30.11.17
- Hamburg: 20:00 Uhr Abaton

Freitag, 1.12.17
- Potsdam: 18:45 Uhr Thalia



Alle Details zur Tour bitte nochmals hier und in den Kinos checken:

Website/Kinotour: dermannausdemeis-film.de_plus kinotour


Quelle/Rechte: Port Au Prince Pictures

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen