08.11.17

SIMPEL: Filmbesprechung plus München-Premiere

Romanverfilmung um einen behinderten jungen Mann: SIMPEL mit 
David Kross, Frederick Lau und Emilia Schüle. Plus München-Premiere!


Hauptplakat

Barnabas, genannt "Simpel" (David Kross), ist 22 Jahre alt, aber geistig auf dem Stand eines Kindes. Quasilorten (Erdbeeren) sind sein Lieblingsessen und draußen im Watt entdeckt er mit seinem Stofftier "Monsieur Hasehase" neue Kontinente. Simpel ist anders und oft anstrengend, aber ein Leben ohne ihn ist für seinen großen Bruder Ben (Frederick Lau) unvorstellbar, denn er sorgt rund um die Uhr für ihn. Als ihre Mutter unerwartet stirbt, soll Simpel in ein Heim eingewiesen werden. Nur ihr Vater David (Devid Striesow) könnte diesen Beschluss rückgängig machen, doch zu dem hatten die Brüder seit 15 Jahren keinen Kontakt mehr. Sie brennen durch und machen sich auf die Suche nach dem Vater. Dabei geraten sie in eine turbulente Odyssee, bei der Simpel und Ben auf die Medizinstudentin Aria (Emilia Schüle) und ihren Kumpel, den Sanitäter Enzo (Axel Stein) treffen. Und dann geht es mächtig rund, denn es läuft nicht alles nach Plan...


Ben (Frederick Lau) und Simpel (David Kross)
(v.l.) am Hamburger Hafen

Besprechung und Premiere nach dem Jump Break!

Emotional dichte Tragikomödie nach dem Roman von Marie-Aude Murail mit einer zutiefst beeindruckenden Performance von David Kross als geistig behinderter junger Mann und Frederick Lau als Bruder im Zwist der Gefühle und Verantwortung. Aber auch Emilia Schüle und Axel Stein als Freunde in der Not sowie Devid Striesow als Vater im Konflikt überzeugen auf der ganzen Linie. Dabei ist der Film trotz der ernsten Thematik voller Humor und bewegender Momente. Ein kleiner, schöner Film, der einen mitnimmt auf diese ungewöhnliche Reise und irgendwie beschwingt nachhause gehen lässt. Unbedingt zu empfehlen ist.

Ab 9.2.2017 im Kino!

Trailer SIMPEL:




Facebook: facebook.com/Simpel.DerFilm



MÜNCHEN-PREMIERE


Am 6.11.2017 feierte SIMPEL im Rahmen eines Family & Friends-Screenings Premiere in München. Mit dabei waren (im Bild links v.l.n.r.) Martina Gahleitner (Universum), Hauptdarsteller Frederick Lau, Regisseur Markus Goller und Produzent Michael Lehmann (Letterbox Filmproduktion).


Premiere in München am 6.11.2017
(Bild crazy4film)
Frederick Lau und Markus Goller
(Bild crazy4film)



















Gefeiert wurde mit 400 Gästen im Filmtheater am Sendlinger Tor. Nach dem Fotocall gaben Darsteller und Regisseur noch Interviews. Dann ging es hinein in den Saal, wo es nach dem Screening begeisterten Applaus gab. In Anschluss versammelte Markus Goller nochmal das ganze Team auf der Bühne und plauderte aus dem Nähkästchen. 


(v.l.) Goller mit Lau, Produzent und Crew nach dem Screening
im Filmtheater am Sendlinger Tor (Bild crazy4film)

Quelle/Rechte: Universum Film

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen