01.11.17

GOOD TIME: Filmbesprechung

Turbulenter Gangster-Thriller von den Safdie-Brüdern mit Robert Pattinson in der Hauptrolle: GOOD TIME


Hauptplakat

Der Kleinkriminelle Constantine Nikas( Robert Pattinson) holt seinen jüngeren, geistig zurückgebliebene Bruder Nick (Ben Safdie) aus einer Anstalt, die ihm seiner Meinung nach nicht gut tut. Sie wollen eine Bank überfallen um sich mit dem Geld auf eine Farm abzusetzen. Doch das missglückt: Connie kann zwar entkommen, aber Nick wird von der Polizei gefasst und ins Gefängnis gebracht. In einer Nacht voller Adrenalin beginnt für Connie eine Odyssee durch New Yorks Unterwelt und ein spannungsgeladenes Spiel auf Zeit. Denn er will seinen Bruder gegen die Zahlung einer Kaution aus dem für diesen lebensgefährlichen Gefängnis holen, koste es was es wolle...


Robert Pattinson brillant als Connie Nikas

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

GOOD TIME feierte dieses Jahr im Wettbewerb von Cannes-2017 Weltpremiere und sorgte dort für großes Auf- und Ansehen beim Publikum und den Kritikern.
Der Film wirft den Zuschauer direkt ins Geschehen. Viel erfährt man nicht über die Protagonisten, es ist vielmehr eine Momentaufnahme eines verzweifelten, wilden Ritts durch New York.  Es folgt Schlag auf Schlag und jede Wendung führt weiter ins Chaos. In brillanten Bildern inszeniert, unterstützt von Handkameras und einem hämmernden Soundtrack. Aber vor allem überragend gespielt von Robert Pattinson. Er liefert hier in der Tat seine bisher beste Performance und trägt den Film mühelos. Aber auch Ben Safdie als sein Bruder und Jennifer Jason Leigh als sein Freundin überzeugen. Plus Bonus im Abspann: Beim Song von Iggy Pops "The Pure and the Damned" kann man das Ganze schön sacken lassen, wobei der Film noch lange beeindruckt. Erfrischend anders und unbedingt sehenswert!


Ab 2.11.2017 im Kino!

Trailer GOOD TIME:




Facebook: facebook.com/goodtimederfilm



Kinos der ersten Spielwoche
(facebook.com/goodtimederfilm/erste-spielwoche; via)

Quelle/Rechte: Ascot Elite/temperclayfilm


Viele News zu GOOD TIME in den c4f-Monats-News zu Robert Pattinson: 
OktoberSeptemberAugustJuliJuniMai
Pressespiegel zu GOOD TIME: c4f_/news-robert-pattinson-november


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen