28.11.17

HAPPINESS: Filmbesprechung

Nach MR. LONG kommt ein weitere Spielfilm von SABU in die Kinos: HAPPINESS


Hauptplakat

Der geheimnisvolle Kanzaki (Masatoshi Nagase, PATERSON) reist in einen kleinen Ort, irgendwo in Japan. Im Gepäck hat er eine selbstgebaute Glücksmaschine: Der seltsam geformte Helm lässt seinen Träger die schönsten Momente des eigenen Lebens noch einmal erfahren. Schnell spricht sich die Neuigkeit herum und die Bewohner des verschlafenen Städtchens werden vollends aus ihrer Lethargie gerissen. Doch nur Kanzaki kann den Helm bedienen. Alle scharen sich um den Neuling: Die Menschen wollen ihre glücklichsten Erinnerungen wieder erleben und machen ihn über Nacht zum Ehrenbürger. Was sie nicht wissen: Die Maschine kann ebenso schreckliche Ereignisse ins Gedächtnis rufen. Als Kanzakis eigene Vergangenheit ihn schließlich einholt, ändert sich alles und er wird zum Racheengel...


Kanzaki (Masatoshi Nagase) bringt einem Mädchen Freude
mit seiner Glücksmaschine

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Der japanische Regisseur SABU schickt seine Zuschauer gerne auf aberwitzige Trips. Mit HAPPINESS kombiniert er Drama mit düsterem Thriller. Zunächst beglückend, doch dann tieftraurig und hemmungslos brutal. Die Betonung liegt hier auf brutal, denn das Berührende, fast Liebevolle, das MR. LONG neben harten Kampfszenen auch ausmacht, fehlt hier (von den wenigen Glücksmomenten, die der Helm bringt) völlig. Es ist reines Abschlachten angesagt. Man muss schon ziemlich was abkönnen!


Ab 30.11.2017 im Kino!


Trailer HAPPINESS:





Quelle/Rechte: Rapid Eye Movies

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen