07.11.17

HEXE LILLI RETTET WEIHNACHTEN: Filmbesprechung

Ja ist denn schon Weihnachten? Nein! Erst wenn Hexe Lilli es gerettet hat:
HEXE LILLI RETTET WEIHNACHTEN. Plus Premiere in Köln!


Hauptplakat

Hexe Lilli (Hedda Erlenbach) reicht es endgültig: Nachdem ihr kleinen Bruder Leon ihr neues Teleskop zerstört, das gerade erst der Nikolaus gebracht hat, ist eine Lektion fällig! Trotz der Warnungen ihres kleinen grünen Drachen Hektor (Sprecher: Michael Mittermeier), zaubert sie dafür mit einen Spruch aus ihrem Hexenbuch Knecht Ruprecht (Jürgen Vogel) aus dem Mittelalter in ihre Welt. Doch als sich Ruprecht dann in der heutigen Welt selbstständig macht, um seinen Freund Nikolaus zu suchen, bringt das Lilli jede Menge Ärger ein. Er lässt einen von Lillis Lehrern verschwinden und entwickelt sich langsam wieder zu dem Wesen aus der Unterwelt, das er war, bevor ihn der Nikolaus besänftigte. Jetzt kann nur noch der echte Nikolaus aus dem Mittelalter helfen. Während sie sich mit ihrer Klassenkameradin Layla in Ruprechts Zeit zurückzaubert, treibt Ruprecht weiterhin sein Unwesen in Lillis Stadt und Weihnachten ist ernsthaft in Gefahr. Kann Lilli Weihnachten für ihre Familie und alle Menschen ihrer Stadt zu retten?


Lilli (Hedda) mit Knecht Ruprecht (Jürgen Vogel, rechts)
und dem vermeintlich "echten Nikolaus"

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Zauberhafte dritte Verfilmung der populären Buchreihe des Autors KNISTER. Frisch, modern und doch herrlich vorweihnachtlich. Mit einem frei aufspielenden und überzeugenden Kinder-Cast und einigen prominenten "alten Hasen". Ein großer Spaß für die ganze Familie.


Ab 9.11.2017 im Kino!

Trailer HEXE LILLI RETTET WEIHNACHTEN :




Facebook: facebook.com/HexeLilli.DerFilm




Premiere in Köln

Am 5.11.17 fand im Cinedom in Köln die Premiere von HEXE LILLI RETTET WEIHNACHTEN statt. 
Die Darsteller Hedda Erlebach, Jürgen Vogel, Maresa Hörbiger und der Drache Hektor-Sprecher Michael Mittermeier sowie Regisseur Wolfgang Groos, Buchautor KNISTER und Produzentin Corinna Mehner waren dabei und wurden von rund 1000 Premierengästen gefeiert.

Im Bild links: Maurizio Magno, Aleyna Hila Obid, Hedda Erlebach, Claudio Magno (v.l.n.r.).




Quelle/Rechte: Universum Film



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen