19.06.18

AM STRAND: Filmbesprechung

Romanverfilmung nach Ian McEwan: AM STRAND mit Saoirse Ronan


Hauptplakat


England 1962: Allen Standesunterschieden zum Trotz haben es Florence Ponting (Saoirse Ronan) und Edward Mayhew (Billy Howle) geschafft zu heiraten und wollen ihre Flitterwochen am Strand von Chesil Beach verbringen. Ihre Gefühle füreinander sind groß und aufrichtig – doch die Erwartungen des jungen Paares an das einschneidende Ereignis in ihrem Leben, die Hochzeitsnacht, könnten kaum unterschiedlicher sein…


Florence und Edward verliebt im Park
...und frisch verheiratet am Strand









Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

"Am Strand" von Ian McEwan ist 2007 erschienen, wurde vom renommierten Theaterregisseur Dominic Cooke verfilmt und kommt zum 70. Geburtstag des Autors und Drehbuchautors in die Kinos. Zentrales Thema ist ein junges Paar, das im Käfig seiner Zeit und Erziehung gefangen ist, was in einer katastrophalen Hochzeitsnacht gipfelt. Gewiss ein gelungenes Porträt damaliger Zeit und gesellschaftlicher Konventionen, aber der viktorianische Miev im Vorfeld der 68er mutet doch etwas strange an. Auf jeden Fall jedoch gut gespielt von Saoirse Ronan und Billy Howle.


Ab 21.6.2018 im Kino!

Trailer AM STRAND:





Quelle/Rechte: Prokino

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen