13.06.18

PAPST FRANZISKUS - EIN MANN SEINES WORTES: Filmbesprechung plus Kinotour

Dokumentarfilm von Wim Wenders über den Paps: 
PAPST FRANZISKUS - EIN MANN SEINES WORTES
Plus Kinotour!


Hauptplakat

Der Dokumentarfilm ist eine persönliche Reise mit Papst Franziskus und nicht so sehr ein Film über ihn. Im Zentrum dieses Porträts stehen die Gedanken des Papstes, alle ihm wichtigen Themen, aktuelle Fragen zu globalen Herausforderungen und sein Reformbestreben innerhalb der Kirche. Papst Franziskus teilt seine Vision einer Kirche, die von tiefer Sorge um die Armen geprägt ist, spricht über Umweltfragen, soziale Gerechtigkeit und sein Engagement für Frieden an den Kriegsschauplätzen dieser Welt und zwischen den Weltreligionen...


Papst Franziskus freut sich über Zeichnungen von Kindern

Besprechung und Infos plus Kinotour nach dem Jump Break!


Der Film ist in einer außergewöhnlichen Zusammenarbeit mit dem Vatikan entstanden. Für Wim Wenders (BUENA VISTA SOCIAL CLUB, PINA und DAS SALZ DER ERDE) öffnete der Vatikan seine Archive und erlaubte dem Regisseur die Verwendung von exklusivem Bildmaterial. Das visuelle Konzept des Filmes lässt den Zuschauer mit dem Papst von Angesicht zu Angesicht sein. Er zeigt einen Mann, der in Zeiten von Misstrauen gegenüber Politikern und wo Lügen, Korruption und „alternative Fakten“ unser Leben bestimmen, lebt, was er predigt, und dem die Menschen aller Glaubensrichtungen, aus aller Welt und aus unterschiedlichsten Kulturen ihr Vertrauen schenken. Abgerundet wird der Film durch vier Interviews mit dem Papst sowie Spielszenen mit dem heiligen Franz von Assisi, nach dem der Papst sich benannt hat und der dessen Dogmar "zurück zu dem Wurzeln" verkörpert. Und obwohl es kein neutraler Film über den Papst ist, sondern ein Film für den Papst und dessen Wort, lohnt es sich für jedermann zuzuhören, denn Papst Franziskus hat etwas zu sagen, das alle angeht.


Ab 14.6.2018 im Kino!

Trailer 2 Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes:







KINOTOUR


(v.l.) Wim Wenders mit Papst Franziskus

Von Mittwoch bis Sonntag stellt Wim Wenders seinen Dokumentarfilm persönlich in folgenden Städten vor:


Mi | 13.06.2018

- 15:15 Uhr Hamburg Abaton

- 20:00 Uhr Hannover Astor Grand Cinema

Do | 14.06.2018 


- 15:00 Uhr Aachen Cineplex

- 20:15 Uhr Essen Lichtburg

Fr | 15.06.2018 


- 15:30 Uhr Freiburg Harmonie

- 20:00 Uhr Stuttgart Metropol

Sa | 16.06.2018 


- 12:30 Uhr Regensburg Regina
- 16:00 Uhr Würzburg Central

So | 17.06.2018

- 11:00 Uhr Augsburg Thalia

- 14:00 Uhr München Filmtheater Sendlinger Tor


Quelle/Rechte: Universal Pictures

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen