04.09.18

ALPHA: Filmbesprechung

Wie der Mensch in der Eiszeit zum Hund kam: Abenteuerfilm ALPHA


Hauptplakat


Vor 20.000 Jahren, während der letzten Eiszeit: Der junge Keda (Kodi Smit-McPhee) darf zum ersten Mal mit der Elite seines Stammes auf die Jagd - doch das endet entsetzlich. Er stürzt eine Schlucht hinunter und wird von seinen Männern als tot geglaubt zurückgelassen. Schwerst verletzt und allein kommt er wieder zu Bewusstsein und muss sich augenblicklich der rauen, erbarmungslosen Wildnis stellen, um auch nur die geringste Chance auf Überleben zu haben. Auf seinem Weg nachhause begegnet er einem verletzten, einsamen Wolf. Keda beginnt ihn unter größtem Widerstand zu zähmen und ganz langsam nähert sich das ungleiche Paar an, fasst Vertrauen. Schließlich stellen sie sich gemeinsam den knallharten Gefahren und Herausforderungen der Natur – denn der tödliche Wintereinbruch naht und der Weg nachhause ist weit…  


Keda und Wolf Alpha teilen das Lagerfeuer

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Abenteuer-Epos von Albert Hughes (THE BOOK OF ELI) mit Shooting-Star Kodi Smit-McPhee (X-MEN: APOCALYPSE, PLANET DER AFFEN - REVOLUTION), der unbedingt zu überzeugen vermag. Das Thema ist natürlich nicht neu, aber das eiszeitliche Setting stimmt und die Naturaufnahmen sind beeindruckend. Cool: Gesprochen wird eine urzeitlich anmutende Fantasie-Sprache, die untertitelt wird. Ein durchaus sehenswerter Ausflug in unsere Vorgeschichte.
Anmerkung: PETA macht darauf aufmerksam, dass für die Filmaufnahmen u.a. mehrere Bisons getötet wurden. Auch hat die HAH ihr Zertifikat "No Animals Were Harmed" verweigert. Entscheidet selbst, ob euch das beeinflusst den Film zu schauen.


Ab 6.9.2018 im Kino!

Trailer ALPHA:





Quelle/Rechte: Sony Pictures

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen