19.09.18

DER GROSSE RUDOLPH: TV-Ausstrahlung und Premiere

Nach der Weltpremiere auf dem Filmfest München kommt 
DER GROSSE RUDOLPH jetzt ins Fernsehen


Premiere im Gloria: (v.l.) Thomas Schmauser, Lena Urzendowsky,
Hannelore Elsner und Robert Stadlober (Bild Petra Schönberger)

Auf dem Filmfest München 2018 wurde DER GROSSE RUDOLPH in der Reihe Neues Deutsches Fernsehen uraufgeführt. Am 13.9.2018 feierte der TV-Film anlässlich der Ausstrahlung Premiere im Gloria Filmpalast, München.


Infos und Besprechung nach dem Jump Break!

Inhalt: In den Achtzigerjahren ist Lokalgröße Rudolph Moshammer (Thomas Schmauser) der berühmteste Modemacher Münchens. Doch seine Finanziers wollen nicht Mosis Ruhm, sondern an das Geld der Stink- und Superreichen. Mosi sucht eine attraktive Verkäuferin und findet sie in der Fußpflegerin Evi (Lena Urzendowsky) aus Augsburg. Der Geldadel flaniert in dem Laden an der Maximilianstraße. Doch diese Rechnung ist offensichtlich ohne Mosis Frau Mama (Hannelore Elsner) gemacht, die im Hintergrund ihre Intrigen schmiedet...


Ausstrahlung: Mi. 19.9.2018 20:15 Uhr im Ersten!




Hannelore Elsner und Thomas Schmauser
(Bild Petra Schönberger)

Besprechung vom Filmfest: 

Die Geschichte ist erfunden, ihre Protagonisten jedoch sind herrlich wirkliche Kunstfiguren. Alexander Adolph porträtiert gelungen Mosi und sein Umfeld  in den 80ern. Dabei beeindrucken Thomas Schmauser als Mosi und Hannelore Elsner als seine Mutter (Bild links) auf das höchste. Nein, so hat sich das alles nicht zugetragen, aber ja, so könnte es sich in der Tat zugetragen haben. Sehr authentisch und berührend und mit einer großen Portion Humor. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen