07.03.20

DIE KÄNGURU-CHRONIKEN: Filmbesprechung

Rette sich wer kann: Das Känguru von Marc-Uwe Kling erobert die Leinwand:
DIE KÄNGURU-CHRONIKEN plus Premiere/Event in Berlin/München


Hauptplakat

Marc-Uwe (Dimitrij Schad), ein unterambitionierter Kleinkünstler mit Migräne-Hintergrund, lebt mit einem Känguru (gesprochen von Marc-Uwe Kling) zusammen. Doch die ganz normale Kreuzberger WG ist in Gefahr: Ein rechtspopulistischer Immobilienhai bedroht mit einem gigantischen Bauprojekt die Idylle des Kiezes. Das findet das Känguru gar nicht gut. Denn es ist nämlich Kommunist. Jedenfalls entwickelt es einen genialen Plan. Und dann noch einen, weil Marc-Uwe den ersten nicht verstanden hat. Und noch einen dritten, weil der zweite nicht funktioniert hat. Schließlich gipfelt das Ganze in einem großen Anti-Terror-Anschlag und und und...


WG-Leben mit Marc-Uwe und dem Känguru

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Die Geschichten über das vorlaute Beuteltier von Marc-Uwe Kling haben absoluten Kultstatus: 2008 hüpfte das Känguru von der Bühne ins Radio, ein Jahr später veröffentlichte der Liedermacher und Autor das Buch „Die Känguru-Chroniken: Ansichten eines vorlauten Beuteltiers“. Drei weitere Bände und viele Preise folgten und die vier Hörbücher stehen an der Spitze der Hörbuch-Bestsellerliste.
Übrigens: Für eine beachtliche Gage spielt sich das Känguru selbst (Voice Coach: Marc-Uwe Kling, Stuntman: Volker Zack) und für eine massiv kleinere Gage spielt Dimitrij Schaad (guter Typ, kennen hauptsächlich Theater-Freaks) Marc-Uwe. Und auch sonst ist der Film prominent besetzt. Und er macht jede Menge Spaß dazu! Das Känguru ist prima gelungen. Der Film biete eine passable Story und ist witzig gemacht und schön anarchisch dazu. Für Känguru-Fans ist sicher nicht alles aus dem Buch, aber doch jede Menge dabei. Natürlich mit Schnapspralinen ;) Und wer tatsächlich noch nichts mit dem Känguru zu tun hatte, hat jetzt die Gelegenheit.


Ab 5.3.2020 im Kino!





Facebook: facebook.com/Die-Känguru-Chroniken



Weltpremiere in Berlin / Autoren-Event in München


(v.l.) Känguru-Schöpfer Marc-Uew Kling, Regisseur Dani Levi
und Hauptdarsteller Dimitrij Schade in Berlin


DIE KÄNGURU-CHRONIKEN feierten am 3.3.2020 ihre heiß ersehnte Weltpremiere im ausverkauften Berliner Zoo Palast mit über 1.500 Gästen. Känguru-Schöpfer und Drehbuchautor Marc-Uwe Kling, Regisseur Dani Levy und Hauptdarsteller Dimitrij Schaad genossen die ausgelassene Stimmung im Premierenkino und den begeisterten Applaus des Premierenpublikums. Mit von der Partie waren die weiteren Darsteller/innen Henry Hübchen, Bettina Lamprecht, Adnan Maral, Volker Zack Michalowski, Tim Seyfi, Oskar Strohecker, Carmen-Maja Antoni sowie die Produzenten Stefan Arndt und Uwe Schott
Am 5.3.2020 kam Marc-Uwe Kling für eine Spezial-Vorführung mit Lesung ins Mathäser nach München.


Quelle/Reche: XVerleih

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen